Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2012, 22:41   #17
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Zitat:
Allerdings kann man je nach Beschaffenheit der Straße - wenn man denn etwas empfindlich ist wie ich - auch mehr minder deutlich wahrnehmen, wie die Karosserie und die damit verbundenen Innenraumverkleidungen arbeiten. Bei einer wirklich steifen Karosseriestruktur dürfte das so deutlich nicht vorkommen
Also, ich weiß nicht. Ich bin zwar immer nur mit Serienbereifung und Serienfahrwerk gefahren (das mag ein großer Unterschied sein), aber weich ist mir der X6 nie vorgekommen. Wenn die 3-fach Gummidichtungen bei den Türen zeitweise geknirscht haben, so wurden diese mit Talk und Silikon geschmeidig gemacht und Ruhe war. Immerhin ist in dem Video, welches ich nach dem Kauf vor Auslieferung erhielt, auch ein crash test vorgeführt (das Ergebnis ist natürlich nicht durch Neutrale bewertet) und dies sieht so schlecht nun nicht aus. Die Türen sind vergleichsweise (zumindest bei S1) sehr schwer, schwerer als bei manch aktuellen Autos. Natürlich wird die Struktur von einem neuen Auto "härter" sein, aber mal ehrlich, andere Autos sind 1992 noch zerbröselt....

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten