Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2013, 17:41   #3
Stanix
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 381

Xedos 9 (1998) - 2.5i V6 (1994)
hallo,

ich hatte an meinem jetzigen Motor auch mal n defekten Klopfsensor, da mein Bruder ja schonmal n X9 gefahren ist an dem alles funktionierte merkte er direkt das ihm Leistung fehlte. Und da ich ebenfalls im X9 saß, merkte ich auch das er etwas schach den Berg hochgefahren ist. Ich hatte zwar keinen direkten vergleich zwischen 2 KLDE Motoren aber als Beifahrer merkt man es trotzdem.
Als der Motor ausgebaut war und in einen (meinen) anderen X9 eingebaut wurde, hatte ich direkt den Klopfsensor mitgewechselt, der Aufwand ist eigentlich nicht groß wenn man das passende Werkzeug hat... ( ich musste mir meins selber bauen xD )

Woraus ich hinaus will ist, bei einem defekten Klopfsensor schwindet die Leistung enorm, da wie wirthensohn schon schrieb, der Zündzeitpunkt nicht stimmt.

Und wenn der Fehlerspeicher sagt, dass der Klopfsensor defekt ist, ist es auch so. Im zweifelsfall könnte man den löschen und nochmal ablesen. Kommt der selbe Fehler stimmt es wohl zu 100%.
Ich meine, wieso sollte man denn sonst einen Fehlerspeicher haben, wenn er etwas falsches sagt?

Achso und nach dem Klopfsensorwechsel, hatte der Motor wieder richtig gezogen.

MfG
Stanix ist offline   Mit Zitat antworten