Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2011, 12:04   #22
Lobo_V6
Gast
 
Beiträge: n/a
Joh, wenig dran gemacht....hab ja noch was anderes zur Zeit. Bin noch ein anderes KfZ am schlachten.


VDD gewechselt -> so gut wie kein Ölverlust mehr.

Falls von Interesse:
Habe eine ausem Zubehör genommen, an den "Knickpunkten" je en Tröpfchen Hylomar druff. Wunderbar dicht.
Dichtung der Ansaugbrücke hab ich die Alte wiederverwendet. Aber auch ein wenig Hylomar ringsum.


Ansaugtrakt:
neuen Filter, der alte war stark verdreckt.
Und das Rohr vom LMM zur Drosselklappe hin neu, der alte war mit Panzertape äußerst "professional" geflickt.

Läuft mMn nun ein wenig besser.


dann noch Ölwechsel + Filter.

Bin jetzt ~1500km gefahren. der Motor läuft eigentlich sehr gut, er braucht halt nur Öl wie Sprit.Schätzungsweise dürften das gute 5-6liter gewesen sein. Ich habe mich dazu entschlossen an dem Motor nix groß zu machen. Eher dann nen gebrauchten rein.

Ich schau mir wohl mal die Abgasanlage an, bin ich aber noch nicht zu gekommen. Vielleicht ist da ja auch etwas "Mitverursacher".


Das einzige was noch ist:

Als ich die Ventildeckel und Brücke wieder montiert hatte, hielt ich zum Schluß den Stecker vom Klopfsensor in den Händen.........hm............wohin?!?!?! Ich habe alles nochmal runter genommen!!! Nix zu finden.......mit 2 Mann ne Stunde gesucht....wo war dieser verdammte Stecker?

Fazit: ich gehe davon aus, dass keiner von uns zwei den abgezogen hat, sondern er schon von Beginn an lose im Motorraum rumbaumelte.

An dem Motor wurde scheinbar eh viel rumgefuscht.
Bsp: eine Schraube 'Motor-Getriebe' steckte nur lose in der Halterung, Ölablassschraube nur handfest etc.pp.


Weiß zufällig einer, wo der Klopfsensor hingehen müsste??? Von der Länge her, muss da ja irgendein Kabel im Raum Drosselklappe/Luftfilterkasten hin.

Müsste der nicht normalerweise einen Fehler auswerfen????
Dann auch automatisch die Zündung verstellen?
  Mit Zitat antworten