Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2012, 18:45   #10
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ein Kollege erzählte mir heute, dass sein Toyota, der im Sommerhalbjahr abgemeldet ist, auch nach dem ersten Tanken nach dem Sommer einen 2 bis 3 Liter höheren Verbrauch vortäuscht. Das Thema Verdunsten scheint sich doch hin und wieder erheblich auszuwirken, auch wenn ich persönlich so etwas bisher noch nie beobachtet habe.

Wenn ich dazu komme, werde ich am Wochenende mal eine Runde drehen und den Verbrauch noch einmal messen. Wenn die Lambdasonden rechtzeitig eintreffen, ist die AU Wiederholung für nächsten Mittwoch (morgen in einer Woche) vorgesehen. Dann werde ich auch nochmal den Verbrauch ermitteln.

@neo
Es geht um den MX-6

@Loading
Der Motor läuft ruhig, ohne jegliches Ruckeln und nimmt bei jeder Drehzahl gut Gas an. Ich hatte den ja schon einmal auf der Landstraße gefahren und noch als 4. oder 5. in der Schlange überholt, was ich schon sehr lange nicht gemacht hatte. Dabei hatte ich das "boah ey" Grinsen im Gesicht. Der rennt wie verrückt, auch bei plötzlichem Gas geben bei recht niedriger Drehzahl.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten