Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2010, 10:52   #1
Xs!le
Benutzer
 
Benutzerbild von Xs!le
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Koblenz
Alter: 38
Beiträge: 368

Subaru Legacy 2.5 Comfor Kombi My08

Wellcraft 222 XL (5,7L V8 Alpha one)

Was bin ich noch Wert..

Hallo,
da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Kombi zu kaufen (zwecks Kind) stellt sich mir die frage was mein Xeddi noch wert ist, bzw. ob ich versuche ihn als 2 wagen zu halten.
Hoffe ihr könnt mir da helfen.
-Baujahr: 5/92
-Erstzulassung: 11/93
-230 TKM
-Aber bei ~90TKM Austauschmotor Garantie Mazda.
-Euro 2 KLR
-Schaltgetriebe
-Eigentlich Stoffausstattung sind aber beige Ledersitze drin. Wo der Fahrer sitz gerissen ist ;-(
-Außen sieht er noch gut aus, müsste mal mit ner Poliermaschine drüber dann ist top.
-Ein Pioneer deh-p6800mp mit Front Carpower Preset-1 und hinten Canton RS-690 TX + Center Canton RS 130 CX angesteuert von einer 5 Kanal Endstufe sorgen für vollen Klang (Subwoofer musste Kinderwagen weichen
Nun das „besondere“ Technisch geht es nicht besser..
Mal kurz was in den letzt 2 Jahren teureres neu gekommen ist. Außer letzte Woche der Mittel und Endschaldämpfer wurden nur Original Mazda teile verbaut.
-200.000 Inspektion mit Zahnriemen, Rollen, Pumpe, etc. ~1500€
-Beide Querlenker neu ~1000€
-Neue Dämpfer und Federn (Sport; Kayaba Excel G mit 25mm H&R Federn) ~1000€
-Neue Windschutzscheibe wegen rost an der A-Säule, dabei wurden alle Macken im Lack ausgebessert, und gebörtelt und gezogen für die Felgen ~600€
-Proline PE 8x17 Mit 215x40x17 Falken FK 452 ca.10 TKM runter ~950
-Winterreifen Neu 205x50x15 auf ähh Goodjear !? ca. 5 TKM runter ~400€
-4 Bremssättel incl. Scheiben und Beläge (ATE) ~800€
-letzte Woche Radlager Vorne mit Antriebswellengelenk, und Mittelschal- und Endschaldämpfer, Tüv ohne mängel.
Und halt noch ne menge Kleinkram Stabigelänke, Kerzen, Keilriemen, Ölwechsel mit Filter alle 10 TKM, usw.
Also eigentlich ein Neuwagen..
Mir ist klar das mir das keiner wieder gibt. Aber ich denke es ist schwer einen Xedos 6 zu finden der so viel neu hat, bzw. ihn zu verkaufen…

Kaufpreis waren vor 4 Jahren 3000€ + oben genanter Investitionen (~6250€) macht ja dann ~9000€
Das darf man sich echt nicht ausrechnen…..

Und was bekommt man nun dafür !? (PS. Fahrersitz + Lenkrad sehen sorry „scheiße“ aus)

Danke im voraus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-xeddi.jpg
Hits:	548
Größe:	105,5 KB
ID:	4512  
__________________
gruß Steffi und Sven

Meine Freundin denkt ich bin Neugierg, zumindest steht das in Ihrem Tagebuch !
Xs!le ist offline   Mit Zitat antworten