Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2017, 09:41   #31
Royal Sunbiker
Gast
 
Beiträge: n/a
Im Motor Talk-Forum habe ich folgenden Text eines Users gefunden und kopiert:

Guten Tag Chris,

vielen Dank für Deine Nachricht, leider hatte ich Gestern meinen PC schon ausgemacht, ansonsten hätte ich Gestern noch geantwortet.

Zitat:
"Bei mir hat auch ABS, TCS, TCS OFF, und die Handbremse urplötzlich aufgeleuchtet. Nachdem ich mich hier im Forum Erkundigt habe was es sein könnte bin ich zu Mazda gefahren und hab dem Netten Meister mein Proplem erörtert. Der meinte, ohne das Auto nur anzusehen, das es das Steuergerät sei. Auf die Frage ob es nicht nur die hinteren Sensoren sein könnten hat er nur " Niemals" gesagt.

Bei mir sieht es doch etwas anders aus, jedoch hatte ich das mit dem ABS Sensor ebenfalls schon einmal, allerdings hatte die Reparatur bei mir wesentlich länger gedauert, weil beim rausdrehen der Befestigungsschraube vom ABS Sensor diese einfach da sie festgerostet war abbrach. Ich habe Std zum ausbohren benötigt, bis ich den neuen Sensor wieder eingebaut hatte. Danach funktionierte das dann allerdings auch wieder. Damals leuchtete die TCS Lampe zwar, jedoch hatte der Motor keine Störungen, lief ganz normal weiter, was jetzt nicht der Fall ist.

Die TCS off Lampe kommt im normalen Fahrbetrieb nach ca. 1 km Fahrbetrieb ( obwohl er top auf allen 6 Zylindern arbeitet) läuft normal weiter bis die 2 TCS Lampe im Display links hinzu kommt und aufleuchtet, ab da stottert der Motor und hat Leistungsverlust, läuft wahrscheinlich in seinem Notprogramm. Deine Vermutung, es könnten die ABS Sensoren sein, kann ich glaube ich ausschließen, da er ja anfangs ganz normal läuft und auch beschleunigt. Was ich jedoch nicht ausschließen kann, das irgendein Steuergerät ABS, Motor, ect. vielleicht einen Hau weg hat und diese Störung verursacht. Mache ich den Motor aus und starte ihn sofort wieder, läuft er ganz normal, bis die Störung wieder auftaucht. Da ich bereits mehrmals bei dem Betrieb war, der den Motor Umbau vorgenommen hat (ein ehemaliger Mazda Betrieb) und den Fehler (Fehler Code P 1540 = lt. Auslese Gerät Lysholm Bypass Magnetventil Kurzschluss ) habe auslesen u. löschen lassen, tritt er jedoch immer wieder auf. Das angebliche Magnet Ventil, was den Kurzschluss hat, habe ich ebenfalls getauscht, keine Besserung. Die Batterie hatte ich schon mehrmals abgeklemmt und den Fehler mit Hilfe durch treten des Bremspedals gelöscht, weil ich diesen Vorgang schon kannte.

Leider hat auch das alles nichts gebracht, weil der Fehler immer wieder auftaucht. Einen Fehler ( Kabelbruch ) weshalb anfangs der 6 Zylinder nicht richtig und nur sporadisch mit lief, konnte ich ja finden und beheben. Allerdings ist das hier für mich eine ganz andere Hausnummer, da ich nicht mehr weiß, wo ich noch ansetzen und suchen soll, dafür ist der Miller einfach zu kompliziert. Es übersteigt hier doch meine Fachkopetenz, da ich kein KFz Mechaniker - Mechatroniker bin. Allerdings weil ich den Wagen schon so lange habe, kann ich mir selber doch sehr gut helfen, weil ich ihn kenne und im laufe der Jahre sehr viel selber repariert habe.

Da ich weiß, das es hier im Forum KFz Mechaniker - Mechatroniker gibt, die Ahnung haben und selber einen Miller fahren oder gefahren haben, bzw. bereits dran gearbeitet haben, wäre ich dankbar, wenn jemand einen Verdacht hat, egal was es sein könnte, das man es mir mitteilt. Nochmals besten Dank für die Rege Teilnahme, irgendwie muß ich das Ding doch wieder zum laufen bringen, das kann doch so wie es aussieht nur eine Kleinigkeit sein.

VG Royal Sunbiker ( Karl )
  Mit Zitat antworten