Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2017, 17:43   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Dass Du explizit Originalfedern suchst, daraus folgere ich, dass Du einen X9 mit Tieferlegung hast, den Du nicht mehr tiefergelegt haben möchtest? Richtig?

Denn sonst würde ich Dir empfehlen, doch einfach die recht leicht zu findenden Tieferlegungsfedern von H&R oder FK zu kaufen. Die FK sind trotz des erheblich geringeren Preises qualitativ gleich gut wie die H&R, wobei ein kompletter Satz gerade mal so viel kostet, wie eine einzelne Original-Feder bei Mazda kosten dürfte. Wobei beide Tieferlegungsfedernsätze meiner Erfahrung nach den Federungskomfort des X9 nur sehr geringfügig verschlechtern, die Straßenlage aber nennenswert positiv beeinflussen.

Wenn es wirklich unbedingt Originalfedern sein müssen, dann würde ich Dir empfehlen, bei Peter Willer vom Xedos-Shop (www.xedos-shop.de) nachzufragen. Er hat zwar gerade keine X9-Serienfedern im Shop gelistet, aber er hat auch nicht unbedingt immer alles im Shop drin, was im Lager liegt oder noch in ungeschlachteten Xedos' auf dem Hof steht. Fragen kostet nichts

Grüße,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten