Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2012, 23:14   #22
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Hallo Klaus.

Das sieht doch erstmal garnicht so schlecht aus.
Wie gingen denn die beiden Muttern des hinteren Stoßfängers runter ? Also die über dem Auspuffendrohr und gegenüber. Die Aktion hab ich auch nach 3 Jahren noch im Kopf. Gut meiner ist genau so alt und ist 20 Winter gefahren worden. Und obwohl das kein Problem gewesen wäre, habe ich diesen Kram nicht wieder in irgend einer Form verbaut.

Das Auto ist 1:1 wie meiner und falls du an der Klima was machen möchtest, dann versuche mal den Überwurf der kleinen Leitung von der Trocknerpatrone an dem fest installierten Leitungsende des Kondensators zu lösen. Weiß nicht ob da WD40 oder sowas hilft, denke nicht. Bei mir war das nicht mehr zerstörungsfrei möglich und ich brauchte die kleine Leitung neu.

Wenn du den vorderen Stoßfänger wieder anbaust dann lasse die Muttern unter den Scheinwerfern einfach weg. Die braucht kein Mensch und eine erneute Demontage verläuft dann ganz easy. Halt geben sowieso nur die beiden Plastikzapfen.

Von den Plastikklipsen der Seitenschwellerverkleidungen ist scheinbar (war kar) auch nicht viel übrig geblieben. Kleiner Seitenschneider und Spitzzange und den Müll irgendwie raus fummeln. Du brauchst nicht alle neu machen - 4 pro Seite sollten langen.

Hohlraumversiegelung ist klar, aber achte darauf dass das Zeug nicht die winzigen Ablaufmöglichkeiten verstopft. Am besten ist es halt wenn es dort raustropft.

Find ich jedenfalls Klasse, dass du deinen alten "Kumpel" wieder richtest.
Wer hat schon so ein Auto.

Grüße, Andre
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten