Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2011, 11:10   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Ich habe aber auch schon Profile gesehen, wo ein User mehrere Jahre nicht mehr aktiv war. Er wurde trotzdem nicht gelöscht. Hängt das mit der Anzahl der bis dahin verfassten Beiträge zusammen? Oder greift da der Automatismus (noch) nicht?
Richtig. User, die eine gewisse Anzahl von Beiträgen verfasst haben (keine Ahnung, welche Anzahl ich einprogrammiert hatte), werden vom Löschautomatismus generell nicht angefasst.

Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Könnte man sich überhaupt explizit abmelden? Ich vermute, das geht nur, wenn man diesen Wunsch per PN an den Admin übermittelt, oder? Wird sowas tatsächlich genutzt (Ich habe irgendwo mal einen Kommentar von Dir gelesen, "Der User wurde auf eigenen Wunsch.." gesperrt, deaktiviert, oder was auch immer)?
Eine Funktion, mit der sich User selbst abmelden können, bietet die Forensoftware nicht. Das kann nur ich manuell machen. Wird aber nur äußerst selten angefragt.

Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Bei den tatsächlich durch den Automatismus "entfernten" Usern müssen dann ja auch alle Beiträge entfernt worden sein, oder?
Nein, Beiträge werden grundsätzlich nicht gelöscht. Inhalte/Beiträge gehen automatisch gemäß geltender Rechtslage in den "Besitz" des Forums, also der Allgemeinheit, über und bleiben auch dann bestehen, wenn ein User gelöscht wird oder sich löschen lässt. Ansonsten würden die Threads ja völlig ihrem Sinn und dem Lesefluss beraubt.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten