Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2020, 06:27   #2
Christine
Gast
 
Beiträge: n/a
Mein alter Xedos😔😔😔ich hab ihn schon so lange gesucht.
Und heute, nach langer Zeit hier bei euch gefunden.
Gibt es Ihn noch in Ganz???😔😔


QUOTE=neo303;143301]Hallo Community!

Aufgrund Zeitmangels und Wegfall der bisherigen Unterstellmöglichkeit, muss ich womöglich in den nächsten Wochen meinen sehr seltenen, perlmuttweißen X6 hergeben.
Leider hat sich aufgrund der langen Standzeit der Rost an der Karosserie ordentlich ausgebreitet. Die Hauptträger sind hinten im Bereich der Radkästen durch etc. Es gäbe also eine Menge Schweißarbeiten zu erledigen, um ihn wieder flott zu machen. ebenso müsste die Windschutzscheibe getauscht (Sprung) und die Auspuffanlage erneuert (zwischen Mittel- und Endtopf durchgerostet) werden. Aufgrund der langen Standzeit sollte man jedenfalls die Bremsscheiben und -beläge tauschen, wenn der X nochmal genutzt werden soll...
Der Motor läuft zwar super, springt sofort an und läuft schön rund, ist allerdings außen feucht (vermutlich die Ventildeckeldichtungen porös und undicht geworden aufgrund der längeren Standzeit).

Am liebsten würde ich ihn ja selber wieder flott machen, da ein S1-X6 in perlmuttweiß ziemlich rar ist. Mir fehlt aber leider die Zeit. Daher möchte ich ihn gerne an jemanden abgeben, der Interesse daran hat, ihn zu sanieren. Die Basis scheint mir jedenfalls durchaus brauchbar und daher ein Preis von €600,- für das Fahrzeug samt ein paar Ersatzteilen fair.

Sollte sich in der kommenden Woche niemand finden, der ihn als Ganzes holt, werde ich zumindest die noch brauchbaren Teile abbauen und hier anbieten. So sind etwa die hinteren Türen in sehr gutem Zustand. Sie haben, ebenso wie die vorderen Türen, die integrierten Lichter. Die (Nebel-)Scheinwerfer sind auch noch ganz gut. S1-typisch haben die Rücklichter das weiße, nicht wie S2 das orange, Blinkerglas. Die seitlichen Blinker wurden bereits vom Vorbesitzer durch "gecleante" mit E-Nummer (!ohne Eintragung für den Straßenverkehr zugelassen!) ersetzt.
Auch vordere und hintere Stoßstange erscheinen in, für das Alter und die Laufleistung, überdurchschnittlich gutem Zustand. Die Original-Alus haben Sommerreifen, derzeit steht das Auto auf Stahlfelgen mit Winterreifen. Die Reifen sind allerdings aufgrund des Alters natürlich nicht mehr für den Straßengebrauch geeignet. Immerhin halten sie aber den Luftdruck. Der Vorbesitzer dürfte auch ein Antriebswellengelenk getauscht haben, da ich eine entsprechende Schachtel samt Altteil im Kofferraum gefunden habe. Das ist jedoch nur eine Vermutung.

Anbei findet ihr auch einige Fotos. Besichtigung ist jederzeit in der Nähe von Krems an der Donau (Niederösterreich) möglich - genaue Adresse gibt's per PN.
Fragen beantworte ich natürlich gerne, vorzugsweise direkt hier im Thread.

MfG

PS: aus dem Xedos-Infotool:

JMZCA12B201101112

Typ: Xedos 6
Modell: CA09EAE
Seriennummer: 101112

Motor: 2.0i V6
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe
Lenkung: 2WS
Schiebedach: mit
Modelljahr: 1992
Außenfarbe: Pearly white 2 (6A)
Innenfarbe: Taupe (CA1)

Produktionsdatum: 13.03.1992
Produktionsort: Hofu (Japan)
Hergestellt für: Österreich

Dieser Xedos 6 ist der
• 906. von 34.833 für Europa gebauten Xedos 6.
• 293. von 2.976 für Österreich gebauten Xedos 6.
• 906. von 12.995 im Jahr 1992 gebauten Xedos 6.
• 76. von 88 am 13.03.1992 gebauten Xedos 6.

Noch was:
• Der 13.03.1992 war der 18. Werktag, an dem ein Xedos 6 für Europa produziert wurde.
• Der Xedos 6 wurde an insgesamt 1.627 Werktagen für Europa produziert.
• Vom Xedos 6 des Modelljahrs 1992 wurden insgesamt 18.408 Exemplare für Europa produziert.
• Der Xedos 6 wurde im Zeitraum vom 31.01.1992 bis zum 01.02.1999 für Europa produziert*.
• Der Xedos 6 des Modelljahrs 1992 wurde zuletzt am 31.03.1994 für Europa produziert*.

* Produktionsdatum; nicht zu verwechseln mit der Erstzulassung.[/QUOTE]
  Mit Zitat antworten