Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2013, 18:25   #7
ThomasE.
Gast
 
Beiträge: n/a
So Jungs,

also bin neu eingestiegen hier und vom älter Semester 66er.

Ich lese regelmässig Oldtimer Markt, also tauchen hier auch Youngtimer auf.
Mich ärgert es bischen da so seltene Autos die nur 20000 mal verkauft wurden in Deutschland, so der Xedos, immer falsch als Tuningobjekte missbraucht werden und für die eigentlichen Instandshaltung irgendwann das Geld fehlt.

Man sollte doch mal ein Auto Original lassen, und so pflegen das es nach Jahre noch entsprechend aussieht. Jede Veränderung vorallem Fahrwerk ist ein Fehler der mit Nachteilen erkauft wird, der Komfort geht "Flöten" mit solchen "Stöckern" als Anbauteile, so auch die Viele Spoilerei.

Man bekommt folglich nur noch "verheizte" Fahrzeug auf dem Gebrauchtmarkt.
Meiner ist aus 2. Hand unverbastelt nur eben Lack wie bekannt schlecht, und die Ventildeckel schwitzen Öl aus.

Sonst ist der Motor mit 240 tkm Top. Was mich wundert, angeblich Karosse verzinkt aber Rost an der A-Säule und dem Scheibenrahmen,

Wie gesagt es liegt an euch ob es die Xedos Modelle noch irgendwann gibt, aber eine Neuauflage wird sicher nicht so gut sein wie die alten Mazda Modelle leider sind hier auch viel Kinderkrankheiten vorhanden, die Qualität "Japaner" ist leider nicht mehr die alte.
  Mit Zitat antworten