Thema: Anlage im X9
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2009, 11:33   #2
basskilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Servus,

also, ich würde ein dickes Batteriekabel verlegen und dann bei den Endstufen über Stromverteiler (sind im Endeffekt Metallblöcke mit vielen Anschlüssen) aufteilen. Übrigens, ich habe in meinem X9 auch das Massekabel von der Batterie zur Endstufe gelegt, um Masseschleifen zu entkommen.

Welches Radio willst Du denn verwenden? Wenn das Originale Doppel-Din-Navi rausfliegen soll, könntest es zB durch ein Pioneer Avic 700 ersetzen; das ist auch ein Doppel-Din-Gerät, bringt aber erstklassige Navigation und gute Audioleistung mit. Habe selbst das 500er als On-Dash Unit.

Wenn Du die Standardlautsprecher drinlassen möchtest, sollte die Ausgangsleistung des Radios übrigens völlig ausreichend sein; zumal Du Dir ansonsten auch etwas wegen der Verkabelung überlegen müßtest - die Leitungen kommen nunmal im Radioschacht an.

Ich hatte meine LS ersetzt durch etwas hochwertigere Modelle und nutze diese direkt über ein recht gutes Radio von JVC - klingt für meinen Geschmack sehr gut und ist auch 'ausreichend' laut; im Kofferraum dann noch ein Sub, der von einer Endstufe befeuert wird, fertig.

Viele Grüße,
Sven

edit: dh unterm Strich würde ich nur eine Endstufe nutzen für den Sub, den Rest übers Radio.
  Mit Zitat antworten