Thema: @MX5-Driver
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2006, 15:32   #2
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Re: @MX5-Driver

Hi, ist schon interessant.
Der Beitrag war eindeutig an mich, aber 11 Leute vor mir haben den gelesen. LOL

Naja, also wenn Du in ANA bist fährst Du am besten in Oberwiesenthal über die Grenze. Direkt nach der Grenze ist ne Tanke, aber die ist teuer und hat kein Gas.
Also: Grenze->Gottesgab (Bozy Dar)-> Joachimstal (Jachymov) -> Ostrov. Nach Ortseingang Ostrov noch ein ganzes Stück geradeaus, aber nach ca. 1,5 km NICHT der Hauptstraße links folgen, sondern rechts Richtung Innenstadt.
Nach ca. 250m kommen rechts 2 Tankstellen. Die sind immer gleich teuer, aber Gas gibts nur an der zweiten Tanke. Preis wenn Du mit Kreditkarte zahlst ca. 50 Cent/Liter. Zur Not zahlst mit EC-Karte, ist aber idR teuer, da Auslandseinsatzentgelt. Bazahlen in Euro geht normalerweise auch, aber da wirst Du so abgezockt, da kannst gleich in D tanken.
Am besten den Benzintank gleich noch mit voll machen (Super =Natural95).
Hab letzte Woche für 21 Liter Sprit 19,68€ per Kreditkarte an dieser Tanke gezahlt, macht 94 Cent/Liter, da kann mans nicht für selber machen.

Wenn Du nen Kanister hast, 20 Liter Sprit sind erlaubt mit über die Grenze zu nehmen.
Zigaretten 1 Stange, wenn Du ausserhalb des Zollgrenzbezirk wohnst.
Kauf die Zigaretten aber an der Tanke, alles andere bei den Fidschies sind Fälschungen und sollen Scheisse schmecken. Bin kein Raucher, aber das wird gesagt.
Die Mädels an der Straße sind alle sehr nett und kümmern sich um alles, was Du willst.
In Bärenstein brauchst Du nicht rüber fahren, die haben kein Gas.

Auf deutscher Seite sind Gas-Tanken in Lössnitz (Volvo-Autohaus), Chemnitz (2 Stück) und Marienberg (Ford/Mazda-Autohaus).

Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten