Thema: Vorfahrt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2010, 16:46   #19
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Leute.

1. !! Ich kann euch gerne ein Bild von dieser Krezung zukommen lassen, wie gesagt ich kenne so eine.

2. Der mit dem STOP Zeichen vor sich muss jeglichen Vorrang den er gegenüber jemand anderem hat abgeben, sobald er stehen bleibt. Sorry, aber mein Führerschein ist erst 3 Jahre her, ich glaube an gewisse Dinge erinnere ich mich besser als so mancher hier. (Soll nicht frech klingen.)
Und eins der Dinge war, dass man jeden Vorrang verloren hat, sobald das eigene Auto steht. Das signalisiert nämlich dem anderen, dass man auf seinen Vorrang verzichtet. In dieser Situation ganz einfach, der mit dem Stopschild muss solange stehenbleiben bis ihm niemand mehr in die Quere kommt, erst dann darf er seine Fahrt fortsetzen, heißt im Klartext, der mit dem Vorrang geben Zeichen hat Vorrang gegenüber dem mit dem Stopschild, SOLANGE er sich in Bewegung befindet. Kommt allerdings jemand auf der Hauptstraße, dem er ja Vorrang geben muss, muss er stehen bleiben. Und sobald er steht hat er keinen Vorrang mehr gegenüber dem mit dem Stopschild, dann tritt die normale Regelung in Kraft, dass der der abbiegt dem der geradeausfährt Vorrang geben muss. Alles klar?

Und was die Frage mit dem "woher weiß der eine was für ein Zeichen der andere hat" betrifft, kann ich nur lächelnd hinzufügen: Augen?

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten