Thema: Din Radio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2012, 11:51   #3
Franken42
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Christian,

Zitat:
Das Gerät hat eine arg altertümliche Bedienung und einen technischen Stand von Ende der 90er Jahre, verfügt über ein Navi, für das man Kartendaten meiner Kenntnis nach nur bis 2006 bekam, ein Kassetten-Laufwerk und ein CD-Laufwerk für die Navi-Daten.
Das würde erklären, warum ein mobiles Navi in dem Auto ist.

Zitat:
Zu diesem Navi gehört in der Regel auch noch ein 6-fach-CD-Wechseler, der im Kofferraum direkt auf dem linken Längsträger montiert wurde.
Den hab ich noch nicht gefunden, werd mich mal auf die Suche machen.

Zitat:
Anschlüsse für moderne Medien wie iPod/iPhone, USB-Geräte oder gar SD-Karten darf man natürlich nicht erwarten. Dafür ist das Gerät etliche Generationen zu alt.
Jo, is klar.

Zitat:
Obendrein muss ich aus eigener Erfahrung hinzufügen, dass dieses Gerät eine sehr schlechte Klangwiedergabe bzw. grottige Endstufen hat. Der Klang im X9 Facelift ist damit nicht mal mittelprächtig. Kaum war dieses originale Navi aus meinem ehemaligen X9 ausgebaut und durch einen JVC-Moniceiver ersetzt, kam aus den originalen Lautsprechern plötzlich ein wirklich hervorragend guter Klang, ausgesprochen angenehm und trotz fehlendem Subwoofer mit erstaunlicher Dynamik. Ein enormer Unterschied.
Das kann ich nur bestätigen, in meinem X9 hab ich durch den Einbau eines "einfachen" Autoradios bereits eine tolle Klangleistung der Standardlautsprecher erfahren.

Zitat:
Also vergiss das Teil.
Ist eigentlich schon vergessen.

Neuer Auftrag für mich:
DoppeltDin Radio suchen ohne Navi aber mit zeitgerechten Anschlussmöglichkeiten.
Gibt es da Empfehlungen?

Grüße
Franken
  Mit Zitat antworten