Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2010, 07:47   #4
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

ich kann deine erste Reaktion verstehen. Du hast wohl vorher nicht so oft unter das Auto gesehen. Ist der normale Zustand nach der Zeit.
Ich habe meinen Xedos öfter von unten gesehen, wußte also was auf micht zukommt und dann nach und nach die Teile besorgt ggf aufgearbeitet die neu musten.
Klar geht da Geld drauf aber bereut habe ich es nicht. Gerade wenn du etwas Platz und Zeit hast läst sich das gut in stand setzten.
Hinterachse ausbauen ist einfach, Tank kann ich nicht sagen - und wenn du das schon mal runter hast dann schön mit Rostumwandler und Rostschutz an die verborgenen Stellen gehen. Es lohnt.
Viele Xedos sehen von oben Top aus aber untenrum schlimmer als deiner.
Als meiner den Unfall hatte war ich auch schon fast soweit mir einen anderen zu holen aber wer weiß was man bekommt. An meinem kannte ich den Zustand, dachte ich jedenfals.
Halt die Augen offen und besorg die Teile z.B. bei Peter. Das im freien stehen hat dem X auch nicht so gut getan. Meiner stand die letzten 2 Jahre vorm Aufbau in einer Garage - erst ab da hat sich der Zustand nicht verschlimmert.

LittelSix

PS: Jetzt ist doch ein guter Grund alle Buchsen und Lager zu tauschen - du wirst staunen wie der Xedos liegt.
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten