Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2011, 20:10   #1
PeterBischet
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausbau der hinteren Federbeine am X6

Hallo zusammen,
ich habe mir bei Peter im Shop die Lesjöfors Federn bestellt und möchte diese selbst einbauen. Die Bestellung des K-Sportfahrwerkes konnte Peter noch stornieren, nachdem ich Christians Erfahrungen gelesen habe. Nun hoffe ich, daß ich die o.a. Federn zusammen mit meinen Seriendämpfern (die geprüft wurden und ohne Beanstandung waren) 'noch ertragen kann' und daß es optisch 'einigermaßen passt'. Ansonsten werde ich wieder alles rückgängig machen und einige hundert Euro 'verbrannt' haben.

Ich mache das zum ersten Mal und habe nun probeweise schon einmal ein vorderes Federbein aus- und wieder eingebaut. ( funktionierte problemlos ). Den benötigten Federspanner zum Federaus- und -einbau habe ich mir bestellt.

Dann habe ich mir ein hinteres Federbein bzgl. des Aus- und Einbaues angesehen. Ich habe es bisher nicht geschafft die Hutablage zu demontieren, um an die Domlager zu kommen. Die Kofferraum Innenverkleidung und die Box für den 1. Hilfe Verbandskasten habe ich entfernt.
Kann mir vielleicht jemand erläutern, wie ich die Domlager 'freilegen' kann.

Die untere Schraube des Federbeines ( am Achsschenkel) läßt sich m.M. nur lösen, wenn man den Bremssattel nach hinten klappt. Dann stört noch die Halterung des Bremsseiles, das ich nicht aushängen konnte.

Wird der Bremsschlauch in der Halterung am Federbein nur durch eine Klammer gehalten? ( das habe ich mir blöderweise nicht genau notiert)

Habe ich sonst irgend etwas übersehen oder Fehler gemacht ?

Vielen Dank für Eure Ratschläge!

m.f.G.

Peter
  Mit Zitat antworten