Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2015, 23:12   #49
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
du nimmst ja meine antworten wirklich wort für wort "auseinander" ich geh jetzt nicht auf jeden satz ein, den du geschrieben hast, weil du einiges anscheinend interpretiert hast noch bevor du den nächsten satz gelesen hast.
wenn du meine antwort mal als ganzes betrachtest, sollte dir aufgefallen sein, dass ich dich lediglich zum nachdenken anregen möchte. ich stelle weder deine urteilsfähigkeit noch deine kompetenz in frage. aber wie ich schon mehrfach gesagt habe: manchmal wünscht man sich so sehr einen zusammenhang gefunden zu haben, dass man anderes garnicht mehr in betracht zieht. ein "unabhängiger 3." kann einem da unter umständen helfen, einen schritt zurück zu gehen und nochmal das ganze bild zu betrachten (was mit ein grund ist, warum ich mich nicht davor scheue, mein auto gelegentlich beim öamtc vorzuzeigen - kostet nix und schadet nie, eine weitere meinung zu hören)

zum spiel: natürlich wäre es optimal, einen x9 mit nagelneuem getriebe als referenz zu haben - wird man nur halt schwer wo finden. als alternativ würde ich aber nochimmer einen anderen x9 mit ähnlicher laufleistung und OHNE das von dir beschriebene eigentliche problem (lastwechsel-thematik) als referenz bevorzugen, als irgendein anderes auto. grund: wenn bei dem anderen x9 das spiel gleich groß ist und das problem nicht auftritt, besteht offensichtlich kein bzw. kein direkter zusammenhang (es besteht ja nochimmer die möglichkeit, dass das spiel tatsächlich zu groß ist und erst in späterer konsequenz zu dem lastwechsel-problem führt). wenn du aber ein ganz anderes fahrzeug nimmst, ist die vergleichbarkeit praktisch nicht gegeben - alleine schon weil sich die fertigungstoleranzen deutlich unterscheiden können (nicht nur je nach hersteller sondern auch je nach generation)

natürlich fällt es schwer, dein problem nur durch beschreibung wiederzugeben. selbst ein video ist nur ein behelf. ich kenn das selbst. aber so ist das nunmal mit foren ^^

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten