Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2016, 21:59   #12
poltergeist0815
Gast
 
Beiträge: n/a
@Spiegeldiskussion
Oh, da sprach der Chef. Das war sehr informativ Danke.
Ich habe jetzt welche ohne Klappmotor gebraucht aus den USA geschnappt. Das ist so ein Feature das brauch ich nicht notwendig und hab damit auch ein Bauteil weniger was wieder kaputt gehen kann. Beste, die sind auch in grün, wie der Wagen (bißerl Lack beschädigt, aber des passt dann auch dazu )

--------

So, ich hatte heute morgen ein sehr konstruktives Gespräch mit meinem Werkstattmeister.

- HU/AU Gebühren: AU ist ihm entfallen -> gestrichen, HU kann Nachgebühr gemacht werden wenn er es schafft mich unterzubringen (sein Kalender ist massiv voll die nächsten zwei-drei Wochen)
- Gummianschlagpuffer... Die Position war schlecht bezeichnet. Es handelt sich um ein Set-Gegenstand. Puffer (€35,-) + Manschette; würde aber nur das berechnen was er verbaut
- Querlenker, hat einiges an Spiel. Würde er sehr empfehlen zu tauschen bzw. muss eigentlich getauscht werden.
- Spiegel, hatten wir etwas diskutiert. Nachdem er auf mein Drängen hin doch nochmal nachgeprüft hat, ist das auch von der Liste. Es ist nur der Klappmotor, das/die Kabel würde er mir durchschneiden damit Ruhe ist.
- Bremsen, hab ihm das vom TÜV Mann erklärt. Er fährt mal ne Runde, und bremst mal den Standrost runter. Bremswerte (vom Bericht) empfand er auch noch als gut. Wenn er meint die sind noch OK (nach paar Bremsungen), bleiben die drauf. Ansonsten ruft er mich an, damit ich sie dann selbst austauschen kann. Also, auch runter von der Liste.
- Scheinwerfer, wenn ihm ihm welche besorge, baut er sie ein. Auch von der Liste.

Immerhin wieder unter €1000,- !

Nebenher gab's die nächste Katastrophe... Ich hab kein Klarlackschaden, irgendwas wurde am Dach gemacht... Der Meister geht von einem sehr schlecht repariertem Hagelschaden aus... Eine C-Säule ist mal gutes Stück Spachtel rausgebrochen und die Risse auf dem Dach sind auch alles abgeplatzter Spachtel.
Unfaller denk ich mal nicht dass er das war. Sieht jedenfalls nichts verzogen aus... Allenfalls, ich glaub das, beide Radläufe + gesamtes Dach + eine C-Säule, wird wohl mehr als (ursprünglich gedachten) €1000,- für's Lackieren...

Ich greif doch immer in die... Naja, wieder mal Jackpot Ich zieh's jetzt durch, brauch nen Wagen, dringend, und gefallen tut er mir auch sehr gut. Wenn ich sehe wie andere hier die ganze Mechanik austauschen/erneuern, ist das ja schon ein Witz dagegen
  Mit Zitat antworten