Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2020, 11:17   #27
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.319

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von Eunos500-Ralf Beitrag anzeigen
3 Meister standen sofort drumherum, hörten jetzt endlich das leise Klacken... haben den Anlasser durch Klopfen (Hammer & Brechstange) zum Laufen gekriegt. Meinten, es liegt eindeutig am Anlasser.

Der neu verbaute (alte überholte) aus dem Xedos Shop funktioniert nicht, ebenso wie der vorige, der jetzt im Kofferraum liegt. Also habe ich den Xedos dortgelassen ...
Damit ist ja wenigstens klar, was die Ursache ist! Und vorallem auch, dass der Starter vom Xedos-Shop nicht oder nicht sachgemäß überholt war.



Zitat:
Zitat von Eunos500-Ralf Beitrag anzeigen
....und ich will einen NEUEN Anlasser, habe kein Vertrauen mehr in Gebrauchtteile.
Du darfst nicht alles in einen Topf werfen. Das mit dem Starter vom Xedos Shop war Pech.

Ich kenne aber die "Hersteller" von solchen Startern aus dem Zubehör nicht.
Angesichts des Preises können das auch nur überholte sein oder "Billig-Teile". Beides aus meiner Ansicht mit zweifelhafter Qualität.
Einen Starter der zu 100% NEU ist, bekommst nur als Original-Teil. Nachdem dieser aber einem qualitativ hochwertig überholtem Original-Teil (siehe PN) in nichts nachsteht, macht der Mehrpreis keinen Sinn.


Zitat:
Zitat von Eunos500-Ralf Beitrag anzeigen
Z.B. diesen hier?, Henker Parts/Japan Reman 1,7 kW:
https://www.autoteiledirekt.de/autom...zTuFn7TA#10110
Du musst auch drauf achten, dass einen für ein Schaltgetriebe bestellst. Die Automatik-Getriebe haben komplett andere Starter.
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten