Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2023, 11:33   #9
Tarek
Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2020
Beiträge: 9

Xedos 9 / 2.5 / 2001
Erstmal danke für die Bilder

Ich musste die Abdeckung rausbekommen, obwohl alle Schrauben waren ab, war sie hinter Flachriemenacheibe der Kurbelwelle fixiert. Hier muss man die Scheibe rausbekommen, ich hatte aber kein Spezialwerkzeug, ich habe mir auf der Arbeit gebastelt. Leider hat es nicht so geklappt, da ich M8 Schrauben benutzt habe, anscheinend ist es Spezialgewinde von mazda.
Dann versuchte ich mit einem Akkuschlagschrauber, hat auch nicht funktioniert, ich denke, man muss einen Luftdruck Schlagschrauber dafür haben.
Ich habe mit Hilfe einem Kollegen die Kunststoff Abdeckung rausgezogen, und als ich das linke Motorlager abgeschraubt hatte, kamm ich an die Wasserpumpe von oben.
Ohne Zahnriemen zu entfernen habe ich die WP mit neuer ersetzt.
Um alles zu kontrollieren, habe ich Motorlager, die Riemenscheiben und deren Flachriemen (ohne die Abdeckung, um Undichtigkeit zu prüfen) versucht habe ich dann das Auto zu Starten.
Seit 2 Wochen bin ich jetzt daran, und habe fast alles geprüft und kontrolliert.
Bis Freitag wenn nicht selber hin kriege, wird das Auto abgeschleppt, und bei Mazda überprüfen lassen
Tarek ist offline   Mit Zitat antworten