Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2021, 21:57   #343
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen

Die Reichweite fand ich aber erstaunlich. War bei mir eine Zoe II mit dem kleinen 109-PS-Motor und 52-kWh-Akku. Ich hatte ihn mit 100% Ladestand übernommen. Nachdem ich bemerkte, wie ordentlich die Kiste voran schiebt, habe ich das auch wirklich fleißig ausgenutzt. Also alles andere als sparsam gefahren. Abschließend nochmal 20 km Dauerfeuer mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn. Dann habe ich die Zoe nach rund 180 km mit Ladestand 43% wieder beim Händler hingestellt. Will heißen: selbst mit Bleifuß und Klimaanlage sind entspannt 350 km drin.

Grüße
Christian
Ich habe auch diese Modell bekommen, 100% voll (311km laut Anzeige), mein Strecke sind 30km Autobahn, die 140km/h habe ich nur kurz genutzt, da geht echt Energie drauf. Die restlichen 70km sind Quasi Landstraße, Stadt nur wenig. Auf der Landstraße 100-110km/h, da wird nicht viel rekupiert. Überholen ist auch nicht so geil, der ECO Mode geht draußen ja gar nicht. Nächsten Morgens dann wieder zurück zur Arbeit und Mittags den Zoe zurück gegeben. Restreichweite waren noch ca. 40 km. Ich bin nicht geschlichen aber zügig ist auch anders, kaum Heizung usw. - da sind 40km Rest im Winter schnell weg, Umleitungen oder Stau noch gar nicht gerechnet. Ich möchte micht mit einem E-Auto nicht so wirklich einschränken. Vom Sound her finde ich den Xedos eh top, die Windgeräusche hat man auch im Stromer.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten