Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2009, 15:11   #12
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Hallo, schönen Sonntag

Wollte mich nochmal kurz melden, denn ganz so unproblematisch scheint die ganze Sache mit dem Center LS doch nicht zu sein.
Wie schon gesagt, er ist physikalisch vorhanden und angeschlossen, aber die Kabel verschwinden in Kabelbäumen und es war mir bisher nicht möglich den Verstärker (wenn es denn einen gibt) zu finden.
Unlogisch erscheint aber schon, dass er nicht funktioniert.

Des Rätsels Lösung werd ich bei mir erst mal dahingehend suchen müssen, wie denn die original Kabelbelegung der beiden weißen Mazda-Stecker (bei mir Serie 1) ist.

Bei mir ist einer der beiden Stecker nur für die beiden hinteren Lautsprecher zuständig und da liegt der Hase schon mal im Pfeffer, denn das besagte gelbe Kabel mit grünem Streifen und silber Markierung ist bei mir das Pluskabel für den hinteren rechten LS und nicht für die Ansteuerung eines Verstärkers des C-LS.

Wäre echt super wenn jemand ein Werkstatthandbuch hätte, um da mal nachzuschauen, wie denn die originale Kabelbelegung (Farben) ist.
Jetzt hab ich den ganzen Kram einmal auseinandergebaut und es wäre schon bissel blöd alles wieder unverrichteter Dinge zusammenzubauen.
Aber im Prinzip eilt es nicht, hab noch eine Woche Urlaub und an der Fahrbereitschaft des Autos ändert sich ja nix.

Übrigens, der einzige Anschluß an meinem Radio dessen Spannung beim Einschalten von 0 auf 12 Volt geht ist die Spannungsversorgung der Antenne, also käme vermutlich dieser dann für so einen Verstärker in Frage.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten