Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2009, 17:34   #14
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von ernstfre Beitrag anzeigen
Kann dir aber auch gerne mal ein Foto von meinem machen hab das Radio eh nur gesteckt weil da nächste Woche ein neues reinkommt.
Wenn du Zeit findest, wäre das OK.

Ich habe jetzt ca. 2 Stunden hier im Forum gesucht und gelesen und habe mal ein paar wichtige Zitate hier zusammengefasst.

Schlau werde ich daraus aber auch nicht so richtig ...

Auszüge Beginn:

Hab' bei mir den original Verstärker drin.
Wie er geschaltet ist, hab ich noch nicht rausgefunden, geh' aber mal davon aus, daß er auch
die LS-Signale auswertet, da ich keine Anschlüsse für einen Eingang gefunden hab'.

Es gibt aber an dem einen Stecker einen Pin "Amplifier remote", der ihn wohl aktiviert.
Das Teil sitzt im Armaturenbrett hinter den Lüftungsknöpfen.
Hab' mal bei Mazda interessehalber nachgefragt, die wollen dafür um die 500 EUR haben!
Ich hab' den LS neu verkabelt und meine Freisprecheinrichtung angeschlossen.
Gruß
John

ich fang mal nen neuen (zusammenfassenden) Beitrag an:
für die Beleuchtung ist er auf jeden Fall nicht (was auch immer damit gemeint sein soll).
Wenn der Center drin ist, ist er auch verkabelt.
Der Verstärker (sofern eingebaut) sitzt unter der unteren Armaturenbrettverkleidung. Ist der Verstärker nicht drin,
so ist zumindest der Stecker (12 polig) dort verlegt. Wenn kein Verstärker, dann nix verbunden,
dann auch nix Musik (auch keine Beleuchtung )
Um zu prüfen, ob ne Verbindung da ist, einfach ein Ohmmeter am Center und am Ausgang des Radios anschließen und durchtesten.

So, hab jetzt den ominösen Stecker gefunden;
Wenn man unter dem Lenkrad (da wo der Hebel für die Lenkradhöhenverstellung sitzt) schräg nach Oben schaut,
am besten auf der Straße kniend, kann man den Stecker sehen.
Da bei mir kein Verstärker verbaut ist, wird die Buchse, die den Verstärker mit den Signalen versorgen soll,
mit einem Stecker "verschlossen". Dieser Stecker hat ein blaues und ein rotes Kabel,
die das LS-Signal "unverstärkt" wieder in den Kabelstrang zurückschleift. ?(
daraus folgt: wenn aus dem Center kein Ton kommt, fehlt entweder der "Schleifen-Stecker" oder
das Kabel am Center ist nicht angeschlossen. Oder jemand hat den Verstärker geklaut.

Auszüge Ende:

Ich warte jetzt mal noch bissel ab und dann gut.

Es kotzt mich eben einfach nur an, wenn Teile verbaut sind die nicht funktionieren und ich die Ursache nicht kenne.

Wenn mir jetzt einer klar sagen würde " Für den Lautsprecher und die Kabel hat deine Kohle noch gereicht, aber fürs Anschließen nichtmehr" wäre ich absolut zufrieden, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein Mensch (und schon garnicht ein Japaner) so blöd ist.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten