Thema: Radio x 9
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2014, 11:58   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Was ist denn ein "naiv Radio"?

Ich habe das KW-AV61BT im Xedos 9, passt einwandfrei. Es passt auch optisch und die Farben im Display und den Tasten lassen sich frei konfigurieren. Ich habe halt alles auf weiß (Tacho-Beleuchtung).

Ich habe es gekauft, weil ich im Xedos 6 schon das Vorgängermodell KW-AVX640 drin habe, weil beide (im Gegensatz zu den allermeisten Konkurrenzmodellen) eine fast einwandfreie Bedienbarkeit und nachvollziehbare Bedienlogik haben (ich bin als Softwareentwickler da extrem pingelig) und weil beide (wieder im Gegensatz zu den meisten Konkurrenzmodellen) bündig in den Doppel-DIN-Schacht passen und nicht nach vorne raus stehen - trotz abnehmbarem Bedienteil. Auch der USB-Anschluss hinten statt vorne ist für mich ein Muss.

Ich würde jederzeit und immer wieder sofort und nur zum JVC greifen. Ich hatte mir viele, wirklich viele Geräte anderer Hersteller angesehen und bin meist schon bei der Bedienung schier wahnsinnig geworden. Irgendwas hat nie gestimmt, nur mit den JVCs konnte ich immer direkt Freundschaft schließen.

Auch ganz wichtig: beide JVC verstehen sich prächtig mit iPhones und auch mit meinem neuen Android-Smartphone (letzteres über Bluetooth sogar irgendwie noch besser), beide arbeiten einwandfrei mit iPods zusammen und starten die Musikwiedergabe auch vom USB-Stick ohne langwieriges Einlesen sehr zeitnah (was leider auch nicht selbstverständlich ist).

Daher ist das JVC meine absolute Empfehlung. Zumal auch der Klang gerade im Facelift und im Vergleich zum Original-Navi um Welten besser ist - erstaunlich, welch angenehmen Klang die Serien-Lautsprecher im Facelift zu produzieren imstande sind. Höhen, Bässe, saubere Mitten, Räumlichkeit - plötzlich alles da....

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten