Thema: Xedos 6 Kauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2003, 23:25   #23
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Xedos 6 Kauf

Ich bin immer noch schwer am grübeln ob ich ein Modell von vor 95 nehme mit dem 144 PS Motor oder die neuere, leicht verschlimmbesserte Variante. Die ältere Variante bekommt man mit Leder und allem Schnickschnack für unter 4000 und etwas über 100000 km. Ich fange erst gar nicht an hier in der Gegend zu suchen da es eh kein Zweck hat. Ich wohne in Gotha(Erfurt 20 km) in Thüringen. Ich suche primär in www.mobile.de. Bis jetzt interessieren mich primär die modelle ab 95 mit der Euro 2 Norm, Doppelairbag und Leder und Schaltgetriebe. Und diese bekommt man erst ab 5000 €, zumindest nach Analyse der Gabrauchtwagenbörsen. Deshalb ist meine Schmerzgrenze relativ hoch angesetzt. Ich möchte ein jüngeres Modell um kostspieligen Reparaturen aus dem Weg zu gehen. Aber 2000 € mehr für 2 oder 3 Jahre jünger und eine bessere Schadstoffeinstufung ist auch kein Pappenstiel. Hmm, theoretisch tut es auch einer für 3800(Leder)oder so. Aber dann läuft man Gefahr das die Preisdifferenz sehr schnell durch altersbedingte Reparaturen aufgefressen wird. Und die nächste Steuererhöhung wird bald folgen Hmm, aber 2000 € sind sehr verführerisch... Ich halte ein neueres Modell langfristig, so min 3-4 Jahre für die bessere Wahl. Habt ihr ein Paar Tips zur Entscheidungshilfe?
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten