Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2016, 19:50   #1
DenYo
Gast
 
Beiträge: n/a
[DenYo] Xedos 6 1.6

Meine Frau hatte den Wagen damals zum 18. Geburtstag von Ihren Bruder bekommen. In den letzten Monaten fing Sie immer wieder und öfter an von diesen Auto zureden. Ich machte mich mal etwas schlau und lies so einiges über den Xedos was mich gleich überzeugt hat vieles hatte ich sogar hier bei euch in Erfahrung gebracht^^

So dann mal zu meinen "Pflegefall" wo ich noch nicht weis ob es doch ein Fehlkauf war.

Xedos 6
Bj. 10/97
KM stand bei Kauf 211128
TÜV bis 03.2018
Kaufpreis 850€

Der Kauf hat leider Abends bei Dämmerung angefangen weil ich länger Arbeiten musste, ein Arbeitskollege ist dann mit mir zum X6 gefahren und wir schauten uns den Wagen an.

Festgestellte Mängel bei Besichtigung

- Loch im Fahrersitz
- Reifen FERTIG
- Handbremse ohne Funkion
- Fast defekte Schließanlage ( Tür Schösser sehr wackelig)
- Zigarettenanzünder fehlt komplett
- Lack kratzer auf der Motorhaube
- Schramme beifahrer seite hintere Tür
- Kein Radio

Inseriert war der gute auf 1150VB
als ich "nur" diese Mängel feststellte, musste ich dem Kollegen leider sagen das dies eine Traumvorstellung ist. Wenn meiner Frau nicht so viel an diesen Wagen liegen würde, wäre ich direkt gegangen. Ich fing also mit den Handeln an, ca 30 min gab ein Wort das andere. Zuschlag viel bei 850€, rote Nummern dran rein gesetzt und auf Nachhause und vorher noch getankt weil er mehr als im roten Bereich war.

So nun ALLE Mängel die ich bis jetzt festgestellt habe

- Spur und Sturz (Vorspur)
- Reifen vorne Tot hinten Scheintot
- Handbremse
- Motorhaube zerkratz (sieht nach einen Schlüssel ausraster aus)
- Radio Antenne abgebrochen, Motor ohne funktion
- Scheinwerfer Lampen sehr dunkel
- Rücklicht Fahrerseite mit loch
- Zigarttenanzünder fehlt komplett
- Fahrersitz mit Loch
- Mazda Emblem hinten locker
- Nebelscheinwerfer ohne Funktion
- Kofferraum Gasfedern ohne Funktion
- Lautsprecher hinten links Kabel aus Membran gezogen
- Kein Center Lautsprecher vorhanden
- Tür Gummis Porös
- Auspuff mit Loch. (und die überraschung dazu gibt es morgen als Bild)
- Und zu guter Letzt sieht mir der Sicherungskasten verdächtig Leer aus, und ich vermute das, das Relai für die Nebelscheinwerfer fehlt.


Der ein oder andere hat bestimmt schon mehrmals die Hände über den Kopf zusammen geschlagen

Am nächsten Montag machte ich direkt einen Termin für 4 neue Gummis.

Bremsen für vorne werden Montag bestellt und direkt an der Arbeit Montiert.


Bereits behobene Mängel

- Reifen Vorne und Hinten 195/65/15 Kosten 320€
- Radio (gebraucht) 25€
- Auspuff geschweißt


Und nun seit Ihr gefragt, war es trotz der Zahlreichen Mängel ein halbwegs guter Kauf ? Oder sollte ich ihn etwas fit machen und schnell wieder los werden? Was meint ihr was mich der Spaß kosten wird? Bin gerlernter Schlosser und traue mir Handwerklich einiges zu, und mache, so wie die meisten hier so viel wie es geht selbst.

Sicher ist auf jeden fall das mich das Xedos Fieber gepackt hat den 9er finde ich sehr Sexy


Morgen werde ich von dem Wagen mal fotos machen und ihn euch Präsentieren.
  Mit Zitat antworten