Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2016, 21:04   #8
DenYo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
also ich finde das, was du beschrieben hast, machbar. bei einem preis von unter €1.000,- sollte man sich wohl nicht erwarten, ein "rundum-sorglos-paket" zu bekommen. solange der motor rund läuft, sind die von dir beschriebenen dinge (bei halbwegs handwerklichem geschick, das du als schlosser bestimmt hast ) durchaus machbar. bremsen und reifen sind verschleißteile, die ich bei einem auto zu diesem preis schon fast prophylaktisch tauschen würde (entweder abgenutzt, wie bei dir, oder irgendwas billiges, das noch gefährlicher ist als abgenutztes hoher qualität...).

mit der feststellbremse hab ich mich beim x6 noch nicht genauer auseinandergesetzt. wenn die wie beim x9 als trommelbremse ausgeführt ist, kann ich mir schon vorstellen, was da passiert ist: ich vermute, dass aufgrund starker verrostung der bremsbacken sich die bremsbeläge vom eisenträger gelöst haben. das ist mir bei beiden meiner x9 passiert. bis zu dem zeitpunkt als sich die beläge "verabschiedet" haben, waren die bremswerte am prüfstand immer völlig ok. es passiert dann sehr plötzlich, dass die sich einfach ablösen.

Im großen und ganzen sehe ich das ja auch so. Aber ich glaube das mir einfach die zeit dafür fehlen wird, ich bin 2 facher Papa und Verheiratet, dazu kommt das mein Beruf schon über durchschnittlich viel einspannt. Ich sehe es auch gar nicht ein, sachen die ich selbst Erledigen kann, für Hunderte € in der Werkstatt machen zulassen. Bei Euromaster wollen die 350-400€ nur für die Vorderbremse. Scheiben und Beläge von ATE in der Serien ausführung Kosten zusammen um die 130€.
Wenn ich mich richtig Erinnere sind es hinten Scheiben. Werde morgen mal rundum Fotos machen.
  Mit Zitat antworten