Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2005, 21:01   #11
AlucarD
Gast
 
Beiträge: n/a
und Noch einer

Ein ganz normaler besuch bei MC Donald`s

Ich fahre gerne Auto, es macht mir unheimlichen spaß. Ebenso macht mir Essen Spaß. Der größte spaß ist Essen im Auto. Deswegen liebe ich diese Drive In schalter. Ihr wisst ja, die sind auch in der nacht offen - beim Mc Donald´s.

Mein vergnügen an dieser Self-Service-Version des "Essens auf Rädern" wird aller dings erheblich durch die Quallität der Gegensprechanlage gemindert.

Ich bin überzeugt, das sie "Gegensprechanlage" heißt, weil sie "gegen" das sprechen ausgelegt ist.

"Hiere Bechelun hippe" krächtzt es aus dem Lautsprcher entgegen. Der ist ja ein lebendiger Beweis für die haltbarkeit von Vorkriegswaren.

HEILIGER Mc Donald! Bitte um etwas mehr Investment!

Da ich aber Erfahrung beim Drive-In habe, weiß ich nnun, daß die hübsche junge Dame am anderen Ende des Dosentelefons sich gerade nach meiner Bestellung erkundigt hat.

Ich eröfne das Spiel (ganz klassisch mit einer gegen Frage): "Haben Sie etwas vom Huhn?"
Aus der Gegensprechanlage ertönt ein schwer verständliches Word, das allerdings mit".....icken" endet.
deshalb antworte ich: "Gute Idee, mein schönes Fäulein, aber zuerst möchte ich doch etwas Essen!"

Etwas lauter tönt es zurück:"TSCHICKEN !"
"Achso sie meinen Chicken. Nein, nein, doch lieber nicht. Haben Sie vielleicht
Pressku mit Tomatentunke in Röstbrötchen?"
"Hamburger?" fragt mein fast unsichtbarer Gegner zurück.

Wahrheitsgemäß antworte ich:"Nein, ich bin ein Einheimischer. Aber ist das so wichtig für meine bestellung???"

"WOLLEN SIE EINEN HAMBURGER ! ? "
"Jetzt beruigen sie sich mal. Ja ich nehme einen."

"Schieß?"
"stimmt, hatte ich nach der letzten Mahlzeit hier. Mittlerweile ist meine Darmflura allerdings wieder wohlauf, so das ich denke, ich kann es erneut riskieren."

"OB SIE KÄÄSE ZUM HAMBURGER MÖCHTEN ! ?"
"Netter Vorschlag. Ja,ich glaube ich nehme einen mittelalten -Bergkäse, nicht zu dick geschnitten, von einer seite leicht angeröstet."

Ob die nächste krächzende Meldung aus dem Lautsprecher nun "Aber sicher doch"
oder du *PIEP* lautet, kann ich bei bestem Willen nicht exakt heraus hören.

"Ach ja hätte ich fast vergessen. Ich hätte gerne diese gesalzenen frittierten Kartoffelstäbchen."
"Also Pommes?"
"Von mir aus auch die."
"Groß, mittel, klein?"
"Gemischt. Und zwar genau zu einem Drittel große,mitlere und kleine."

"WOLLEN SIE MICH EIGENDLICH VERARSCHEN !!??"

Deise, widerum sehr laut formulierte,Frage verstehe ich klar und deutlich.
Sie verlangt nach einer ehrlichen Antwort:"Falls das Bedingug ist, hier etwas zu essen zu kriegen: JA - Also machen wir weiter?"

"Gut, gut. Etwas zu den Pommees?"
"Ein schönes Entrcote, blutig, und ein glas 1997er Chianti."

"ICH KOMM DIR GLEICH RAUS UND GEBE DIR BLUTIG!!!"
"Machen sie das aber verschütten sie den Chianti dabei nicht."

"SCHLUSS JETZT ! Schalter zwei. Neuneuro."

Schon vorbei. Gerade wo es anfängt lustig zu werden. Aber ich habe noch ein Ass im Ärmel. Ich zahle mit einem 100-Euro-Schein: "tut mir leid, aber ich hab`s nicht größer."

*PIEP* freundlich werde werde ich ausgekontert: "Kein Problem," und mit kaltem Blick ausbezahlt, es klappert mein Wechselgeld auf dem Stahlpult.

Doch nicht mit mir! Ich will den totalen Triumph: "Kann ich ne Quittung haben? ist ein Geschäftsessen."

Ist so ein McDrive besuch nicht anregend ?
  Mit Zitat antworten