Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2011, 08:59   #10
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Langsam verstehe ich auch meine unliebsamen Erfahrungen mit dem Wiener Magistrat als ich mich dort gut eine Woche samt X9 aufhielt.

Ich bin die ganze Woche verfolgt worden und jeden Tag hatte ich Strafzettel unter dem Scheibenwischer. Bis auf ein Mal, wo ich tatsächlich ein Halteverbotszeichen übersehen hatte und prompt abgeschleppt wurde (das war in einer gekennzeichneten Ladezone, aber absolut nicht behindernd, deshalb hatte ich das ja auch garnicht bemerkt), habe ich NIE im Halteverbot gestanden. Die benachbarten Wiener Fahrzeuge hatten auch nie Strafzettel. Ich hingegen immer. Ein Anruf meiner Gastgeber beim Magistrat gab die Auflösung:

Man habe ja im Radio durchgesagt, dass man in dem Bezirk nicht parken dürfe. Schilder seien da garnicht nötig.

Bis nach Deutschland haben sie mich verfolgt bis ich schließlich die 600 Euro bezahlt habe.

Vielen Dank lieber Wiener Magistrat. Falls ich mich nochmal ins schöne Wien trauen sollte, dann garantiert nicht mehr mit Auto mit deutschem Kennzeichen.

Das abgeschleppte Auto durfte ich dann mitten in der Nacht bei stömendem Regen am anderen Ende der Stadt vom Zentralfriedhof abholen.

Aber aus Rache habe ich einen Wachhund sicher arbeitslos gemacht. Als der auf mich zustürmte, hab ich den am Kopf gestreichelt, was er mit freundlichem Schwanzwedeln quittierte. Zum entsetzen der Wachleute.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten