Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2014, 21:36   #17
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo,

also ich versteh die Aussagen hier alle.

Schön ist, wenn der X (noch) am Leben bleibt. Allerdings denke ich mir schon auch öfters mal meinen Teil zu manchen Fragen. Was wird den bitte um 500 EUR erwartet? Ein Golf oder irgendeine andere Dose um 500 EUR wird auch ihre Macken haben und nicht im Neuwagenglanz erstrahlen.

Mein erstes Auto war ein Renault 15TL und hat 1985 umgerechnet knapp 1500EUR gekostet. Das war eine 8 Jahre alte Kiste. Keine Klima, keine Servo, keine elektr. Fensterheber, kein ABS, 60PS, Statikgurten und nicht mal Kopfstützen...gerostet hat er auch...und zum Reparieren war auch immer mal was. Ich bin damit ~70.000km gefahren und habe ihm dann für knapp 1000 EUR verkaufen können. Allerdings war er da mE vom Zustand her besser als ich ihn kaufte.

Also, wer den X gerne fährt muss auch bereit sein mal ein wenig Geld in die Hand zu nehmen. Damit bleibt der Spaß. Gift hält sein Auto am Leben und verbessert ständig die Substanz. Im Oldtimerkreis würde das rolling restoration heißen.

Aber wie ich immer sage, jeder muss es selbst wissen. Unzweifelhaft sind aber allgemein viele X'en in Letztverbraucherhand und so ist es halt auch.

Auf der anderen Seite gibt es auch den Trend, die Autos rückzurüsten. Woolf macht das hier. Nicht mehr tiefer, breiter, scheinbar schneller sondern rückrüsten auf komfortabel und original. Elegantes Gleiten like a Xedos. Aber auch das muss jeder selbst entscheiden und niemanden geht's was an.

In diesem Sinne, viel Spaß am Schreiben oder Schrauben...

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten