Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2010, 23:13   #7
s!lv6rsurf6r
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
... beim 323 und 626 aus der Bauzeit kann man aber "einfach" zwei Pins in der Diagnosebuchse im Motorraum brücken und dann werden die Codes über die ABS-Warnleuchte im Kombiinstrument per Blinkcodes ausgegeben
Und genau das hat heute meine Mazda-Werkstatt gemacht. Ich hab gestern die LED-Variante probiert, allerdings erfolglos. Die LED blinkte einmal auf und dann kam nix mehr. Auf die ABS-Leuchte hab ich in dem Moment allerdings nicht geachtet.

Die Werkstatt wollte zuerst über Laptop auslesen. Allerdings fand er den Xedos6 nicht im Diagnoseprogramm. X9 war z. B. vorhanden. Dann hat er die "alte Variante" mit dem Brücken besagter Kontakte im Diagnosestecker angewandt. Wusste erst gar nicht wo er jetzt die im Innenraum die Codes abliest. Jedenfalls hat das funktioniert.

Kann bitte bitte bitte mal jemand ein Bild vom "Plan" hochladen der sich im Deckel des Diagnosesteckers befinden soll? Bei mir ist nämlich auch keiner Vorhanden. Ich würd das gern nochmal selber ausprobieren mit dem Auslesen über die ABS-Kontrollleuchte.

@Xedos_motz: Wo steht das denn in der WIKI? Ich habs nicht gefunden...?!

Gruß
  Mit Zitat antworten