Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2019, 13:14   #5
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.317

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von oli73 Beitrag anzeigen
Es gab einen 323 V6 2.0, ich glaube auch Lantis im Ausland genannt. Und den X9 gab es auch mit dem 2.0 V6.
Das hilft euch aber nicht!
Weil es die Leitung ist die von der Pumpe zum Lenkgetriebe geht. Und das ist dann vorallem auch Karosserie-abhängig!

Nachdem alle 3 V6 (1,8 & 2,0 & 2,5) außen identisch sind, ist auch die Servopumpe komplett identisch. Den Miller lass ich einmal außen vor.
Deshalb sind z.b. alle Lenkungsteile im X9 identisch, egal ob 2,0 oder 2,5.

Beim X6 ist die Position des Lenkgetriebes ganz wo anders als im X9. Beim X6 sitzt es höher und an der Karosse, beim X9 tiefer und am "Achsquerträger".

Den 323 und den MX-3 kenn ich nicht so genau, aber ich vermute der hat auch eine andere Lenkung.

Dann bleiben eigentlich nur noch 626GE V6 bzw. MX-6 (V6) übrig. Die sich ja die Plattform mit dem X6 teilen.

Alles Bisherige bezieht sich auf 1:1 Plug&Play Austausch.

Hast du Fotos von der defekten Leitung?
Was ich auswendig weiß, ist auf der Pumpen-Seite so ein "Auge" und mit einer Hohlschraube in der Pumpe befestigt.

Ich kann heute Abend diese Leitung bei meinem X6 begutachten. Komm gut dazu, da eh grad der Motor ausgebaut ist.
Ich hab nur einen X9 als Spender da, bei dem auch schon der Motor draußen ist. Werde die Leitungen trotzdem vergleichen. Vielleicht passen sie zufällig oder sie können angepasst werden.

mfg
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten