Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2019, 16:19   #52
Royal Sunbiker
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Ja genau, es ist ausreichend reinzublasen. Man merkt sofort ob es wo raus strömt oder nicht.


Dann werde ich das mal mit einem Stück Schlauch aus dem Mund heraus mit Druckluft versorgen dazu den 12 V Anschluss vorbereiten und durchführen. Also, wenn ich das richtig verstanden habe, darf beim ABV 2 Wege Magnetventil wenn 12V anliegen ( Plus links, minus rechts )
von A nach B Durchgang sein und wenn keine 12 V anliegen muss er verschlossen sein? Korrekt? Nach dem Prüfungsdiagramm was ich Dir zugesendet hatte.

B: Beim 3 Wege ABV Magnetventil liegt im ersten Test keine 12 V an und der Weg von A nach B im Ventil ist offen, von A nach C ist offen, von B nach C ist offen?

C: liegen 12 V ( Plus rechts, minus links ) am 3 Wege ABV Magnetventil an, von A nach B ist offen, von A nach C ist geschlossen, von B nach C ist geschlossen? Wobei der Pluspol bei beiden Ventilen einmal rechts beim 3 Wege Ventil ist und beim 2 Wege Ventil links liegt. Ist das so korrekt?




Ja, genau. Eben, man kann es nicht ausschließen. Vorallem kann man auch nicht ausschließen, dass beim Zerlegen oder beim Zusammenbau etwas schief gegangen ist. Ist mir auch schon oft genug passiert....




Hast du ein WHB vom Miller? Das ist eine Erweiterung zur normalen Ausgabe aus dem Jahre 1993. Dort steht der Druck drin.
Beim KF&KL sind es 3 bar.

Leider habe ich blöderweise damals nur das WHB vom 2 l V6 kopiert, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen Miller hatte und er auch nicht zur Diskusion stand, habe ihn erst viel später bekommen.

Prüfen kannst es wie folgt:
Die beiden Leisten werden auf einer Seite mit einem Schlauch miteinander verbunden.

Wie soll das Anschluss technisch funktionieren? Habe momentan keinen Plan davon, wie Du das meinst


Diesen Schlauch entfernt man und ersetzt ihn (nur für den Test) mit einem anderen, längeren der ein T-Stück drin hat an dem man ein Manometer anschließen kann.

Hast Du da Bilder von?

Dann startet man den Motor und liest den Wert ab.

Ich vermute beim Miller wird das ein bissl komplizierter sein, weil zumindest den LLK demontieren wirst müssen.

Foto hab ich grad keins parat, kann ich nachliefern.
Den LLK zu demontieren ist kein Hexenwerk, bräuchte allerdings von dem o.g. eine Anleitung bzw. Bilder, wie es aufgebaut und gemeint ist. Wenn Du dazu eine Bebilderung hättest, wäre das sehr hilfreich.
  Mit Zitat antworten