Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2021, 21:04   #1
Eunos500-Ralf
Gast
 
Beiträge: n/a
Bedieneinheit (Nebelscheinwerfer, Tempomat) mit Sekundenkleber verklebt

Hallo...

leider hab ich Mist gebaut!
Foto im Anhang....
Gestern wollte ich schnell die Holzoptik-Verschalung des Armaturenbretts mit Sekundenkleber kleben. Die hatte sich wegen starker Hitze halb gelöst und hing (links) lose.

Vom Sekundenkleber kam viel zuviel raus, weil ich irrtümlich den Komplettverschluss abschraubte statt nur die Kappe. Es war schon dämmrig. Der Kleber lief links über bzw. unter die Armaturen und hat die Bedieneinheit für Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte und Tempomat verklebt (vier Knöpfe). Gestern gingen die Knöpfe noch schwergängig. Heute ist der Kleber ausgehärtet und die vier Knöpfe sind fixiert, da geht nichts mehr. Auch in den Schacht der Bedieneinheit ist der Kleber wohl geflossen.

Kann, muss man da die Bedieneinheit tauschen (gebraucht, neu?) oder ist per Fön, Heißluft noch was zu machen? Ich will nichts mehr selbst dran machen, wird sonst noch schlimmer.

Außer dieser Bedieneinheit ist sonst alles okay, abgesehen von wenigen Kleberesten an der Armatur. Tempomat ist nun permanent aktiviert und Nebellleuchten deaktiviert. Soweit habe ich das gestern noch eingestellt, als die Knöpfe noch einigermaßen beweglich waren.

Aber spätestens der TÜV wird das bemängeln.
Was tun?

Beste Grüße
Eunos500-Ralf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bedieneinheit verklebt.jpg
Hits:	407
Größe:	285,8 KB
ID:	9208  
  Mit Zitat antworten