Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2008, 22:52   #1
Xedi Ritter
Gast
 
Beiträge: n/a
"Sonder"-Höhe Batterie für X6

Hallo zusammen,

meine Batterie ist hin, eigentlich kein Wunder bei der Jahreszeit und bei dem Alter der Batterie (ca. 4 Jahre, von Banner).

Also ich heute los zum nächsten Baumarkt und ne neue gekauft. Als ich die dann einbauen wollte, die Überraschung, die Batterie ist zu hoch. Der Sicherheitsbügel lässt sich nicht schließen. Ich zurück und umgetauscht und dann zum Ersatzteilhändler meines Vertrauens. Aber auch da keine Chance. Er wies mich darauf hin, dass die Batteriehöhe für meinen X6 wohl kein Standard sei. Ich in die Bedienungsanleitung des X6 geguckt und siehe da, auf der allerletzten seite ein roter aufkleber, wo ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass ich eine Batterie brauche mit einer max. Höhe von 157mm. Dumm nur, dass die standardbatterien 175mm hoch sind. Auch bei zwei weiteren Ersatzteilhändlern keine Chance. Nach fast 3 Std. hin und her fahren. Also als letzte Chance zum nächsten Mazda Händler(5 min. vor Feierabend), und Pech gehabt, alles bereits ausverkauft.

Habt ihr vielleicht ne Bezugsquelle wo ich die passende Batterie her bekomme (Gr. 58 = 250 x 183 x 157).
Hat jeder X6, 2l, Bj. 92 so ein exotisches Höhenmaß? Oder wie habt ihr das Befestigungsproblem gelöst? Habt ihr euch selbst was gebastelt?
Ich möchte eigentlich nicht unbedingt wg. einer Batterie zu Mazda, die wird bestimmt mehr als 100€ kosten.
Für entsprechende Infos wäre ich euch sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus.
Ciao
Peter
  Mit Zitat antworten