Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2011, 20:09   #1
alfons 64
Gast
 
Beiträge: n/a
Neue Lichtmaschine u. Probleme mit der Elektrik

Hallo u. guten Abend! Fahre seit 6 Jahren einen Xedos 6 (Bj. 1997) und bin total verliebt in das Teil. Vor ca. 2,5 Jahren war die Lichtmaschine platt. Habe eine neue einbauen lassen. Die erste neue ist in Flammen aufgegangen - noch in der Werkstatt - die zweite ist dann 2,5 Jahre gelaufen. Obwohl, eine andere Werkstatt in diesen 2,5 Jahren der Meinung war, daß irgendwas an dem Auto nicht richtig ist.

Jetzt war wieder die Lichtmaschine kaputt. Insgesamt 4 Lichtmaschinen wurden eingebaut, aber nichts hat wirklich funktioniert. Die momentane Werkstatt hat versucht rauszufinden, was der Fehler sein kann, hat trotz 3 Wochen Suche nicht den ausschlaggebenenden Punkt gefunden. Fakt ist, so die Werkstatt, die Lichtmaschine müßte die Batterie mit 14,3 V speisen - es kommen aber nur 12-12,5 V an. Zieht man jedoch im Motorraum am Gaszug, kommen plötzlich 16-18 V an. Ist natürlich nicht so prickelnd. Eine neue Batterie ist auch eingebaut worden. Ich möchte meinen "Mazzi" endlich wieder fahren, weil ich mich in diesem Wagen pudelwohl fühle. Einfach ein tolles Auto.

Wer hat vielleicht Ideen, was es sein könnte. Könnte mir helfen, ich möchte mich nämlich nicht von diesem Wagen trennen!

Ich danke Euch allen im Voraus für Eure Ideen, Tipps und Hilfestellung!

Viele Grüße - Christine
  Mit Zitat antworten