Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2008, 23:12   #4
budweiser1711
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Absolut toll ich hab die gleichen Sitze und der Fahrersitz fängt jetzt an einigen Stellen doch an Risse zu bekommen.
Wie kriegt man denn sowas auf die Reihe und wie hast du dein Lenkrad so wunderschön hinbekommen, meins ist mittlerweile auch ziemlich abgenutzt da ich seit Jahren mit dem X zum Joggen fahre und da oft ziemlich durchgeschwitzte Hände habe. Außerdem ist es halt der Zahn der Zeit.

Für preislich erschwingliche Tips wäre ich dankbar.
Also das mit dem Lenkrad ist ganz einfach und lang haltbar!!!

Du brauchst nur folgende Sachen: Silikonentferner ODER Lederreinigungsbenzin, mattschwarzen Autolack aus dem Baumarkt UND eine Lederversiegelung!

Falls du gröbere Abnutzungen am Lenkrad hast, dann würde sich auch ein Lederschleifpad gut eignen!

1)Lenkrad demontieren
2)Entfetten mit dem Silikonentferner oder Lederreinigungsbenzin
3)Mehrere Schichten mattschwarzen Autolack auftragen(Immer warten bis das Leder die Farbe aufsaugt!!!ca.15min)
4)Alle 3 Monate eine Lederversiegelung auftragen und das Lenkrad hält wieder ca. 200.000km

Die Lederversiegelung und das Benzin bekommst du bei www.lederzentrum.at zumindest habs ich dort gekauft!!

Edit: Dann sind wir schon 2! ich gehe auch täglich Joggen und fahre mit dem X zum Park...Farbe geht nichteinmal ansatzweise ab!

mfG
Robert
  Mit Zitat antworten