Thema: Sound im X
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2008, 20:35   #37
Xs!le
Benutzer
 
Benutzerbild von Xs!le
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Koblenz
Alter: 38
Beiträge: 368

Subaru Legacy 2.5 Comfor Kombi My08

Wellcraft 222 XL (5,7L V8 Alpha one)

5 kanal

Theoretich ja, praktisch nein.
A: ist es wie bei vielen geräten. Nehmen wir mal an der Subkanal ist defekt...
Dann kannst du dir ne neue endstufe kaufen. Gleiches gilt für diese tollen Multifunktions Drucker/Fax/Scanner etc...
B: Meißt bekommst du aus ner 5 KAnal endstufe nicht viel bumms. 4 x 50 Watt und einmal 100 Watt rms an 4 ohm ist gänig in der Preißklasse.

Wenn du da einen Subwoofer rein machst der POwer braucht (und ich meine damit keinen 1000 Watt Blaupunkt Rolle ) DAnn kommst du um einen Monoblock nicht drum rum. Ich finde 2 Kanal verstärker im Brücken Modus auch quatsch, MEISTENS ist es nämlich so das "Nimm Plus vom 1. Kanal und Minus vom 2 Kanal dann hast du die Doppelte Leistung. Das ist Quatsch den Masse ist da MEIST ein Punkt wenn du Quasi einen Kanal leer läst kommt das auf das selbe raus. Ganz selten gib es 2 Kanaler wo du + vom 1. kanal und + vom 2. Kanal nimmst und der Verstärker das erkennt und an dem einen Pol eine Phasenverschiebung um 180° macht damit du eine Höhere Differenz hast.
Bei allen anderen liegt es am Netzteil wieviel Power da raus kommt.

Aber zum Thema:
Mein zukünfiges setup wird die Carpower Power 1/1000D (digitales Netzteil für hoher Leistungsausbäute). Die macht gemessene 531 Watt rms @ 4 Ohm was mein 12" Raptor auch braucht.
Und ein 4 Kanal für mein Carpower Preset 1 vorne und meine Canton TX690 Hinten. Carpower Power 4/600 die macht 4 x 132 Watt @ 4 Ohme
Damit die Spanung nicht total zusammen bricht (kabel 35²) Kommt da ein Kondensator rein. Carpower CAP-50HEX, ob man dafür jetzt "Teoretiche" 5 Farat braucht ......

Alles zusammen (beide Verstärker und Kondensator) bist du bei 550€ und hast leistung satt.

Ich häng mal einen Tabelle an mit Tests........

Wenn du nur bissel musik willst reicht auch eine 5 Kanal
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Verstärker 1.jpg
Hits:	303
Größe:	166,7 KB
ID:	2109   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Verstärker 2.jpg
Hits:	286
Größe:	161,8 KB
ID:	2110  
__________________
gruß Steffi und Sven

Meine Freundin denkt ich bin Neugierg, zumindest steht das in Ihrem Tagebuch !
Xs!le ist offline   Mit Zitat antworten