Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2007, 14:44   #13
Jugien
Benutzer
 
Benutzerbild von Jugien
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Waldmohr
Alter: 39
Beiträge: 347

Xedos 6 V6 / LPG
kommt drauf an, TÜV und Werkstatt nehmen auch nicht alles ganz genau unter die Lupe. Vielleicht hast du auch nur dreck im Hauptbremszylinder drin gehabt, der dann den Zylinder blockiert hat. Ich habe meine Bremsflüssigkeit vor ca. 2 Monaten gewechselt, die sah ziemlich dreckig aus, da hat sich am rand irgendein schwarzer dreck im Behälter gesammelt. Vielleicht war bei dir das auch der fall, nur hat sich bei dir dann irgendwann der dreck vom behälter gelösst und den Zylinder blockiert.

Ích hatte mal ein Toyota, da war der Hauptbremszylinder Kaputt, also undicht, um ein Gang umzuschalten musste ich ruckartig Kupplung drücken und umschalten, bei zu langem halten lies der druck nach. Aber durch so einen defekt kann die bremse auch nicht blockieren, weil da der Druck fehlt.

Also denke ich es war dreck. Wenn du die Möglichkeit hast denn alten Zylinder zu bekommen, kannst du in ja mal überprüfen, Dichtheit, Dreck und Freigängigkeit.

Aber jetzt geht ja wieder alles nur das Geld ist weg, schade. Deshalb alle Verschleißteile und Flüssigkeiten regelmässig wechseln und auf sauberkeit und freigängigkeit Prüfen. Damit beugt man große Schäden vor.

Gruss Jugien
Jugien ist offline   Mit Zitat antworten