Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2012, 19:58   #272
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Toyota GT86

Moin,

heute ist die offizielle Präsentation des GT86 bei uns. ich bin auf dem Heimweg gleich mal hin, zum Toyotahändler.
Ich mag ja keine großen Autos und daher gefielen mir die Bilder die ich vorher gesehen hatte.
Es standen zwei GT86 auf dem Hof, schwarz mit Zierkram und orange normal, beide mit Zusatzausstattung. Von außen beide mit Fall. Eingestiegen, nicht mal schlecht gemacht - kein Wunder an Ergonomie aber ganz schick (bis auf das Plastecarbon). Anzeigen gut zu lesen, Sitzposition leicht gefunden und ab auf die Landstraße. Nach 200PS fühlt sich das ganze nicht an, der moderne Turbopunsch fehlt, über 4000U/min gehts erstmal besser los. Dafür klingt der Motor immer über das ganze Drehzahlband richtig gut, jedenfals für 4-Zylinder, ist ja ein (Saug-)Boxer.
Fazit, nicht besonders leise, nicht zu weich aber passt für mich, stimmiges Design, nicht zu viel elektrisches Klimbim (könnte auch noch weniger sein, wozu Keyless-Entry) und endlich wieder ein kleiner Sportwagen mit Heckantrieb - wenns noch ne AHK gibt wärs der nächste Betriebswagen. Der Preis geht mit ca. 33.000 Euro heute in Ordnung.

Xedos 6 bleibt Xedos 6!!
Für die Xedos 9 Fraktion ist das kein Auto !

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie

Geändert von Littelsix (20.09.2012 um 19:23 Uhr)
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten