Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2004, 17:20   #18
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Re: Schalterbeleuchtung kaputt

Hallo,

ich habe nicht alles was geschrieben wurde gelesen, aber bei mir funktioniert die Beleuchtung der 2 rechten Schalter des Lüftungsklappen stellung nicht mehr. Habe mir ersteinmal ein komplettes Altteil besorgt, hätte das auch einbauen können aber das war optisch nicht mehr so doll. Die ganze Einheit ist mit dem Temp.-regler zusammen auszubauen, 4 Schrauben. Das weitere Zerlegen ist einfach, 6 Schrauben. Die Beleuchtung der Regler sind Glühlämpchen, haben nur blaue "Hütte", das was grün leuchtet sind LED´s! Die Biren sind nur auf die Plattine gesteckt. Austausch kein Problem. Bei mir war eine Birne kaputt. Leider leuchtet die neue auch nicht, aber dem werde ich später auf den Grund gehen. Denke mal da ist ne Lötstelle nicht mehr in Ordnung, denn die Beleuchtung flakerte vorher schon, leider hatte ich dafür heute keine Zeit mehr.
Aber als Fazit: der Ausbau und das Zerlegen der kompetten Einheit ist kein großes Problem, sieht nur schlimm aus.
Ich bleibe dran, mache weiter wenn die Tachoringe eingebaut werden, wenn sie denn kommen, weil da muss ja auch wieder einiges zerlegt werden!
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten