Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2017, 16:08   #4
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.317

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von Royal Sunbiker Beitrag anzeigen
Die Kabel zu überprüfen wird für mich wohl eine Nr. zu hoch sein, da der Platz im Miller extrem eng ist und ich nicht weiß, was hierbei exakt mit welchen Werten alles überprüft werden muß. Da alle Zündkabel direkt von der Zündspule ( Einheit mit Zündkerzen Stecker) direkt ins Motorsteuergerät gehen, der Miller hat wie man mir gesagt hat ja keinen Verteiler. Einige Kabel sind tatsächlich nicht mehr wie neu, sind durch die öfteren Aus und Einbauten doch arg in Mitleidenschaft gezogen worden, zeigen teilweise sogar am Stecker Isolierungs Brüche, die ich momentan nur notdürftig isoliert habe um weitere Fehler auszuschließen.
Das klingt dann schon sehr danach, dass da der Fehler liegt.


Zitat:
Zitat von Royal Sunbiker Beitrag anzeigen
Was ich auch noch nicht überprüft habe, wie Du sagst, die Einspritzdüsen ( Injektoren ) ob diese noch richtig funktionieren oder evtl sogar verstopft sind. Wie überprüfe ich das oder finde einen Wackel Kontakt an sehr schwer zugänglichen Motorraumstellen?
Ob sie noch funktionieren kannst leider nicht selbst überprüfen. Es gibt im Prinzip nur 2 Möglichkeiten:
a) deine Injektoren ausbauen, zum TZB schicken und dort reinigen lassen und dann wieder einbauen
b) einen 2. Satz organisieren, den zum TZB schicken und reinigen lassen, dann deine ausbauen und die gereinigten einbauen.

Die Variante b) sollte in deinem Fall ja möglich sein, da ja ein 2. Auto hast.

Wegen der Kabel kannst eigentlich nur prüfen obs irgendwo offensichtliche Beschädigungen an einem Kabel gibt. Und zweitens ob die einzelnen Leiter elektrischen Durchgang haben, vom Stecker bis zum Stecker des Motor-Steuergeräts.
Für diese Arbeit ist ein Schaltplan (erhältlich bei eBay) sehr hilfreich!


Zitat:
Zitat von Royal Sunbiker Beitrag anzeigen
Ich werde die Unterdruck Schläuche ganz sicher wechseln, möchte jedoch erst den Fehler finden und ihn stabil zum laufen bringen.
Vielleicht ist aber ein defekter Unterdruck-Schlauch der Übeltäter??


Zitat:
Zitat von Royal Sunbiker Beitrag anzeigen
Die Überprüfung der Einspritzdüsen Injektoren werde ich als nächstes angehen. Was würdest Du vorschlagen, wie ich A: einen evtl. Wackel Kontakt am besten finden kann? B: Die Überprüfung der Einspritzdüsen - Injektoren wie ich diese am besten bewerkstellige?
Vorgehensweise für die Reinigung habe ich oben schon erwähnt. Auch die Überprüfung der Kabel.
Hier ist dann auch ein Werkstatthandbuch sehr hilfreich! Auch bei eBay zu finden. Oder du leihst es dir beim Mazda Händler, der den Motor umgebaut hat und jetzt nicht mehr "helfen will".
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten