Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2020, 17:54   #2
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.317

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von Eunos500-Ralf Beitrag anzeigen
- Beide Seitenscheiben vorne ruckeln beim Hoch- und Runterfahren. Sind ansonsten fest in der Tuere, wackeln kaum, funktionieren ansonsten gut, auch die Elektronik immer zuverlaessig.
Bei "Scotty Kilmer" auf Youtube fand ich ein Video, wo er empfahl, Silikonspray
von oben in die Tuerschlitze zu spruehen (wenn Scheiben ganz unten).
Habe es gemacht, aber Effekt gleich Null. War es zu zaghaft, soll ich den Tuerschlitz komplett vollspruehen mit einer ganzen Dose, damit das Silikon runtersuppt?
Wo genau hast du das Silikon hingesprüht? Einfach ins Leere der Türe?
Ich hatte dasselbe bei meinem X6. Das Problem war der seitliche Gummi (vorne und hinten) in dem die Scheibe rauf und runter gleitet bzw. gleitenn soll. Genau da musst schmieren, damit das ruckeln aufhört.



Zitat:
Zitat von Eunos500-Ralf Beitrag anzeigen
- Tuerscharnier hinten (Beifahrerseite) knarzt laut und haesslich beim oeffnen/Schliessen. Auch hier sonst tadellose Funktion (Tuere hat kein Spiel nach oben/unten, haengt nicht durch oder dergleichen, schliesst normal). Beim Schliessen fiel mir am Scharnier nichts schluessiges auf, was dieses Knarzen verursachen koennte, auch nicht im Vergleich zur anderen Seite.
Silikonspray hat auch hier nichts geholfen.
Vielleicht knarzt aber das Türfangband? Das ist jenes, das verhindert dass die Tür zu weit auf geht bzw. in Zwischen-Positionen auch stehen bleibt.


Zitat:
Zitat von Eunos500-Ralf Beitrag anzeigen
- Eine Regenrinne hat sich halb geloest. Wird hier Sekundenkleber reichen, nach dem Saeubern der zu klebenden Stelle?
Hast du Bilder davon? Ich weiß nicht was du meinst.


Zitat:
Zitat von Eunos500-Ralf Beitrag anzeigen
- Etwas Ueberfluessig, aber gut gefallen hat mir die Melodie beim Einlegen des Rueckwaertsgangs. Seit ich den Ledersack unterhalb des Schaltknueppels einmal mit Bienenwachspflege eingecremt habe, hat sich wohl ein Kontaktdraht innen geloest, der die Melodie verursacht. Laesst sich der Ledersack einfach entfernen durch Abschrauben der Plastikverkleidung, damit der geloeste Draht (?) darunter wieder befestigt werden kann?
Klar, kann man ausbauen! Ich weiß zwar nicht welche Melodie du meinst?

Ich bin mir nicht sicher, aber die komplette Abdeckung um den Schalthebel und Handbremse sollte nur geclipst sein.
Öffne das Fach hinter der Handbremse, vl. sind da Schrauben.
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten