Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2010, 09:26   #5
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Huch... ich wollte hier niemanden beleidigen nach dem Motto: "Was schraubt Ihr Euch denn da für Sachen ans Auto?"

Als ich die Dinger bekommen habe, war ich halt negativ von deren Qualität überrascht, hab sie mir deutlich hochwertiger vorgestellt. Und ich war der Meinung, ich hätte nur besonders schlechte und billige China Kopien erwischt und die anderen hier hätten bessere Ware. Ich wollte eben herauskriegen, wo ich denn die bessere Qualität bekommen kann. Jetzt scheint es ja so zu sein, dass man sich die Karten legen muss, entweder diese Teile zu akzeptieren, oder das ganze zu lassen. Ich tendiere zu letzterem, will das ganze aber noch nicht aufgeben.

Denn, so wie ich das beobachtet habe, gibt es nicht nur einen Hersteller, insbesondere von den grauen und weißen Blinkern. Wenn die dann noch an einem anderen Mazdamodell serienmäßig dran waren, also quasi Originalteile sind, dann wären mir die viel lieber, ggfs. auch gebraucht.

Deshalb hier auch nochmal die Frage:
Ist das so?

@Hatschi
Deshalb hatte ich die Dinger gestern ja noch fotografiert. Ich finde aber, dass sie auf den Bildern besser aussehen als sie sind.

Was mich am meisten stört ist, dass der "Gummirand" (ist wohl kein Gummi) vom Gehäuse absteht. Und das nicht gleichmäßig, sondern an einigen Stellen 3 bis 4mm. Man sieht an einigen stellen sehr gut den Rand, wo eigentlich das Gummi drüber sein sollte. Dann sieht man sehr deutlich die Klebestelle zwischen Glas und Korpus. Die ist auch sehr ungleichmäßig und das Gehäuse sieht damit aus, als wäre es mal mechanisch überlastet worden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das am Auto montiert gut aussieht. Wenn dann die Verkäuferin mir schon rät, das Auto aus der Ferne zu betrachten.. ja ne, is klar.

Bei diesen extrem leichten und fragilen Teilen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die länger als ein halbes Jahr halten, vernünftig sitzen und die Waschanlage überhaupt überstehen. Ok, um letzteres zu testen, hätte ich sie mal montieren können, aber da kommts dann vielleicht auch nicht mehr drauf an. Es geht ja bei solchen Dingen um die Optik.

Vieleicht sind ja die Originalblinker auch nicht besser, hab sie noch nicht ausgebaut gesehen. Aber vorstellen kann ich mir das nicht.

Wäre für weiterführende Information dankbar.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten