Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2010, 19:45   #8
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Hallo zusammen,

ja, genau danach hatte ich gesucht. VWA = Van Wezel Autoparts. Mit Stammsitz in Belgien. Die stellen wohl weiße und graue Seitenblinker für den 323 usw. her. Damit hat sich meine Frage hinsichtlich Originalteil wohl auch schon beantwortet, denn das ist ja kein Tuning Shop. Die schwarzen- und Klarglasblinker gibt es da offenbar nicht, passt dann ja auch wieder.

Ich hab die Antworten hier und von der Verkäuferin jetzt doch zum Anlass genommen, einen Klarglasblinker zur Probe zu montieren. Ich muss zugeben, montiert sieht das besser aus als erwartet. Das Gummi passt aber nicht (also wirklich schön ist es nicht), vielleicht kann man das deutlich bessere von den gelben Originalblinkern nehmen, wenn man es denn heil abkriegt. Es ist ja an einigen Stellen fest.

Jetzt habe ich aber ein ganz anderes Problem.......

Das sollte nur zur Probe sein und meine Silver Vision Lampen kriege ich wahrscheinlich morgen, deshalb hab ich erstmal ne gelbe Lampe reingesteckt. Zum Glück kann man sagen, denn so kann ich das Auto wenigsten fahren.

Denn ich krieg den Blinker nicht mehr ab. Kann mich auf den Kopf stellen, bombenfest. Dabei hab ich versucht, die Feder nicht einrasten zu lassen. Die Karosserieseite ist zudem noch frisch lackiert.

Hab auch versucht mit ner Scheckkarte darunter zu kommen und vorsichtig zu hebeln (hab zum Schutz des Lacks was drunter gelegt). Alles was ich geschafft habe ist, das Gummi noch weiter unter die Leuchte zu drücken.

Jetzt muss ich wohl mal meine Werkstatt fragen (und mich auslachen lassen), ob die das Teil ohne Schaden anzurichten wieder abkriegen. Zur Not muss man den Blinker zerstören.

Hat jemand eine bessere Idee?

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten