Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2003, 23:06   #2
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Re: XEDOS 6 Licht zu schwach/Lampe fällt ständig a

Mein Xedos ist Erstzulassung 10/92.

Habe genau die von Dir beschriebenen Probleme:
Scheiss Licht und Wackelkontakt an linkem Abblendlicht.
Ich kann eigentlich ständig mit Fernlicht in der Gegend rumfahren, der Gegenverkehr beschwert sich nie...

Lösungen:
Habe verschiedene Lämpchen ausprobiert und schon ne Menge Geld dafür investiert.
Abblendlicht:
"White Laser Light" oder die Philips mit "50% mehr Licht" sind die besten, die ich getestet habe.
Allerdings ist das Xedos-Licht das schlechteste Licht aller Autos, die ich bis jetzt hatte. Bei trockener Straße noch ok, aber sobalds nass wird, siehts schlecht aus.

Fernlicht: Ist zwar ausreichend hell, nur leuchtet es in alle möglichen Richtungen. Es wird irgendwie nicht richtig fokussiert, es streut viel zu sehr... Es wird überall ein wenig heller, links und rechts vom Auto und im Bereich des Abblendlichts. Aber in der Ferne, da wo es hin soll, Fehlanzeige. Schöner Mist. Andere Lämpchen bringen da sicher auch nicht viel.

Ob dass Scheiss-Licht jetzt an der ersten Serie liegt oder weil die Scheinwerfer so alt und damit blind geworden sind, kann ich nicht sagen.

Gelegentlich fällt am linken Scheinwerfer das Abblendlicht aus. Da das Abblendlicht so Scheisse ist, merkt man dass natürlich sofort.
Ich halt dann an, geb dem Scheinwerfer einen vorsichtigen Klapps mit meiner Faust und schon leuchtet er wieder.

Bye Thomas
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten