Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2011, 00:25   #17
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Und wenn man sich mit einem KLDE begnügt, kann man mit etwas Glück und langem Suchen und schwarzer als schwarzen Werkstatt bei ~1200 landen für den Umbau. Mir war aber die Garantie bei einem gebrauchten Motor recht wichtig und so habe ich allein 1,3k für den KLZE hingelegt. Die Arbeit hat mich rund 600mit Kleimkram gekostet. Also 1,9k und das kann man als oberes Lowbudget ansehen, sparen kann man aber immer irgendwo, bei mir kamen noch 100e für Zündkabel und 70 für Drosselklappe hinzu. Am Motor wurden keine Riemen oder Dichtungen getauscht. Kupplung war in einem sehr guten Zustand und konnte drin bleiben. Bei fortschreitendem Verschleiß lohnt es sich die gleich mitzuwechseln. Der Motor muss nicht unbedingt für schweinegeld general überholt werden, aber ZKD und VDD bieten sich als bekannte Schwachstellen schon stark an.


Achja, als Anmerkung zum Umbau, der Luftansaugschlauch beim KF, da hinter sitzt n recht dicker Gummischlauch, der kommt beim KL an die Drosselklappe und das Loch muss irgendwie gestopft werden Habe mich erst gewundert, warum der nicht so wirklich laufen will...
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten