Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2009, 19:02   #45
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
So, heute hab ich fauler Sack nun endlich die FFB verbaut, welche ich seit November letzten Jahres hier rumliegen hatte.

Erstmal ein fettes Dankeschön an unseren Lou, die Anleitung hat mir wirklich hammermäßig geholfen und vorweg, es funktionierte perfekt und auf Anhieb alles richtig gut.
Die Reichweite liegt jenseits von 50 Metern und auch der Einbau war relativ unspektakulär.

Da ich zwar im Umgang mit dem Lötkolben vertraut, jedoch kein Profi bin, haben mich einige Lötstellen etwas geärgert - aber in der Ruhe liegt die Kraft.
Etwas Fummelei ist es schon die Steckfahnen aus den Steckergehäusen rauszubekommen, aber keine unlösbare Aufgabe.
Wenn man den Stecker in der Hand hat, sieht man was zu tun ist und wenn man dort die Kabel anlötet, erspart man sich jegliche Isolationsarbeiten.

Für die Aktion hab ich so 2,5 Stunden gebraucht, aber ich hatte ja keine Eile und mir kam es auf Qualität an.
Eine gute Idee ist es, wenn man ein paar Kabelbinder zur Hand hat um das Steuerteil und den Kabelbaum ordentlich zu fixieren.

Da alles so perfekt arbeitet werde ich wohl nun auch die paar Euro ausgeben, um mir vom Fachmann noch den Klappschlüssel machen zu lassen.

Ohne dieses Forum hätte mein X sicher ein Leben lang auf eine FFB warten müssen, so waren es ja nur läppische 17 Jahre

Gruß
Gift

Edit: hatte ich fast vergessen, danke auch an T1-Fox, der mir zu 16 Euro Ersparnis verholfen hat

Geändert von GIFT2 (11.07.2009 um 19:12 Uhr)
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten