Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2010, 19:45   #22
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Areus Beitrag anzeigen
Im Berichte schreiben bin ich nicht wirklich gut.

Also im Großen und Ganzen bin ich mit dem Miller zufrieden. Nur die Automatik nervt. Wenn man mal schnell überholen will macht er keinen Kick Down. Beim Beschleuningen schaltet die Automatik schon bei 5200 u/min in den 2 Gang. Naja jetzt mach ich erst mal Ölwechsel der Automatik. Vielleicht wirds dann besser.
Bei 5200 Touren ist ja auch langsam Schluss...

Übrigens, was ich hier bisher noch garnicht erwähnt hatte. Wenn ich im 4. Gang unterwegs bin, schaltet er beim Kickdown nur zurück, wenn die automatische Geschwindigkeitsregelung aus ist. Fährt man mit Regler, schaltet das Getriebe nicht zurück.

Das hat mich anfangs schon mal in Bedrängnis gebracht, weil der Unterschied 3. Gang zu 4. Gang schon sehr deutlich ist. Wenn man dann beim Kickdown nicht weiß, ob er schalten wird oder nicht, dann kann das schon mal ungesund werden. Ist vielleicht einer der Gründe, warum ich mich mit Automatik auch in 11 Jahren nie richtig anfreunden konnte.

Wenn ich überholen will, dann ist das erste was ich tue immer den Regler ausschalten.

Aber ich bin trotzdem sicher, das Du viel Spaß mit Deinem Miller haben wirst, sobald Du ihn einmal richtig kennengelernt hast.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten